Satellite
Show on map
  • Day 224

    Sydney / Flug nach Neuseeland

    May 5 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Bin heute Morgen um 6 Uhr aufgestanden, habe meine Sachen gepackt und noch schnell in der Küche den Rest von meinem Toast gegessen. Die anderen Sachen, die ich noch übrig hatte, habe ich dann in die Free-Food-Abteilung gestellt.
    Danach bin ich nach unten gegangen, habe ausgecheckt und habe mir einen Uber gerufen, der mich dann zum Flughafen gefahren hat. Dort war der LATAM-Check-In noch nicht einmal geöffnet, also war ich einer der ersten, die ihr Gepäck hätten aufgeben können. Dort wurde mir dann gesagt, dass der Flug heute wegen „mechanical issues“ gecancelled wurde. Die Personen am Check-In hatten auch sichtbar Stress, da sie selbst auch nicht wussten, wie es jetzt weiter gehen soll.
    Irgendwann ist dann deren Supervisor (Chef) gekommen und hat uns erzählt, dass sie nach anderen Flügen heute suchen. Sie haben sogar bei anderen Airlines nachgefragt, mit denen sie keine Partnerschaft haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Hoffnung, dass ich heute doch noch fliegen könnte. Etwas später kam dann aber die Nachricht, dass es auf anderen Flügen nur begrenzte Plätze gibt und es unfair gegenüber anderem Passagieren wäre, wenn manche fliegen und andere hier bleiben müssten. Deswegen wurden alle auf einen Flug für morgen um 12:35 Uhr umgebucht, uns wurde jedem ein Hotelzimmer bezahlt und Uber-Gutscheine gegeben, um zu diesem Hotel und am nächsten Tag wieder zurück zum Flughafen zu kommen.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass andere Airlines weiteren Passagieren für ihren Flug abgesagt haben, bin ich noch mal selber zu den Check-Ins von unterschiedlichen Airlines mach Auckland gegangen und habe selber nachgefragt. Es kam aber sofort die Frage, ob ich vom gecancellten Flug von LATAM komme.. die haben mir dann den gleichen Grund gesagt, warum es nicht ginge.. kann ich mir immer noch nicht vorstellen.. ich meine die wollen doch Geld machen oder nicht?
    Habe dann mein Schicksal akzeptiert und habe einen Uber zu meinem Hotel genommen. Das Hotel heißt „Holiday Inn Darling Harbour“, war ein 4-Sterne Hotel und Frühstück war inklusive. Kann mich also eher weniger beschweren. Beim Check-In ins Hotel wussten sie auch schon gleich bescheid und ich konnte direkt ins Zimmer. Den Tag über habe ich nicht mehr viel gemacht, da ich mental auch schon mit Sydney abgeschlossen hatte.
    Read more