Satellit
Visa på kartan
  • Dag 7

Ab in den Norden

20 augusti 2022, Japan ⋅ ☁️ 23 °C

Unser einwöchiger JR-Pass hat uns viel Geld gespart und dank den ultraschnellen Shinkansen Zügen konnten wir unsere Reisezeit sehr effizient nutzen. Am Samstag machten wir uns erneut auf den Weg zum Bahnhof, denn unsere lieblings Tokioter, Mariko & Roman, wollten uns für ein verlängertes Wochenende in die nördlichen Regionen der Hauptinsel Honshu entführen. Und so stiegen wir zu viert in den Zug nach Nikko.

Nikko liegt etwa 140 Kilometer nördlich von Tokio in den Bergen der Präfektur Tochigi. Wenn man in diesem abgelegenen und malerischen Tobu-Nikko ankommt, kann man sich nicht vorstellen, dass Nikko fast 100.000 Einwohner hat! Aus unserem Hotelzimmer in der Pension "Nikko Akarinoyado Villa Revage" hatten wir eine entzückende Aussicht auf die grüne Berglandschaft. 🌳

Auf einer Reise nach Nikko muss man unbedingt Yuba probieren, eine lokale Spezialität. Yuba ist ein Nebenerzeugnis von Tofu, das seit Jahrhunderten in der buddhistischen Küche verwendet wird. Einheimische fügen es zu fast allem hinzu. Das Plexiglas auf dem Tisch soll nicht nur vor Covid schützen, sondern auch vor gierigen Fingern, die nach deinem Essen schnappen wollen. Itadakimasu!