Ein Tag Pause

August 13, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Wir wachen am Morgen auf und genießen den wahnsinns Blick über den Fjord. Vom Bett aus wäre es wirklich nur ein Sprung ins Wasser. Nach dem Duschen frühstücken wir unsere Notfall-Aufbackbrötchen.
    Jürgen und Stefan entscheiden sich eine Runde Kajak und SUP zu fahren. Sie drehen eine Runde um die kleinen vorgelagerten Mini-Inseln bzw. Felsen. Da meine Nacht total bescheiden war, hole ich am Mittag und Nachmittags etwas Schlaf nach. Hannelore und Jürgen vertreiben sich ihre Zeit mit lesen und Ausblick genießen. Das Wetter ist nicht ganz so gut wie bisher. Kurz kommen drei Tropfen regen herunter und es donnert zwei mal, dann ist alles wieder vorbei. Es ist etwas frischer als die letzten Tage, dennoch zeigt das Thermometer über 20 Grad. Am späten Nachmittag fahren die drei noch einmal einkaufen. Nala und ich bleiben am Platz, machen noch ein Spaziergang und Nala badet ihre Füße im angrenzenden Fluss. Mittlerweile ist es 18:00 Uhr. Stefan und seine Eltern sind vom Einkaufen zurück und alles ist weg gepackt. Wir nehmen uns das Ruderboot vom Steg und fahren mit der Angel im Gepäck noch ein paar Meter raus. Wir hoffen auf so einen Erfolg wie am Vorabend. Dieser bleib aber leider aus. Vermutlich haben wir genau die Stunde erwischt, in der die Fische nicht so aktiv sind. Einige Stunden zuvor holten unsere Nachbarn schon einige Fische heraus.
    Hannelore setzt schon einmal das Wasser für die Kartoffeln auf, währen Stefan noch rum räumt und ich unseren Fang vom Vorabend filetiere. Die Nachbarn schenken uns noch zwei Fische dazu, da sie mehr gefangen haben als sie essen können.
    Endlich kommt der Fisch auf den Grill. Lecker!
    Dann geht es ins Bett. Gute Nacht.