Lagerfeuer am See

September 7, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer für mich recht kurzen Nacht (Kopfschmerzen), stehen wir am Morgen auf. Stefan geht eine große Runde joggen, ich gehe noch einmal entspannt duschen. Muss ja ausgenutzt werden, dass wir hier die Möglichkeit haben und wer weiß, ob das die letzte Möglichkeit für diesen Urlaub ist. Der Morgen ist noch frisch, aber endlich nicht mehr so extrem kalt. Die Sonne scheint. Stefan lüftet nach seiner Joggingrunde das Auto und unsere ganzen Sachen aus und geht dann auch duschen. Wir waschen unser Geschirr an dem vorhandenen Außenwaschbecken endlich mal mit heiss Wasser ab und packen alles zusammen. Heute gibts mal wieder ein etwas anderes Frühstück. Nur ein paar Minuten Fußmarsch vom Stellplatz entfernt soll es eine Eisdiele geben, die laut Auszeichnung das beste Eis Schwedens haben soll. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Also laufen wir dorthin und gönnen uns ein leckeres Eis und laufen noch einmal die Straße auf und ab. Zurück am Bus füllen wir noch einmal Frischwasser auf und entleeren Klo und Abwassertank- alles im Preis inbegriffen. Dann geht es für uns weiter gen Süden. Nach etwa einer Stunde Fahrt fahren wir in einen Schotterweg hinein und machen eine „Frühstückspause“. Da wir ständig das Frühstück überspringen haben wir Sorge, dass unser Aufschnitt schlecht wird. Daher gibts heute halt erst Eis, dann Brötchen. Dann geht es weiter zu unserem Stellplatz für die Nacht. Durch eine Schranke vor dem Wasserkraftwerk und dann über die Staumauer, fahren wir einen langen Schotterweg entlang und biegen nach rechts in einen weiteren Weg ein. Wow, am Ende eine schöne Lichtung. Die Sonne strahlt hier so wunderbar hin. Heute haben wir übrigens endlich wieder sommerliche Temperaturen- 19 Grad Celsius. Wir Tätigen noch einen Geburtstagsanruf, dann schnappt Stefan sich die Angel und ich lege mich ein bisschen hin. So wenig Schlaf in der letzten Nacht macht mich doch etwas platt heute. Stefan verzeichnet heute einen Biss eines kleinen Barsches und mal wieder einen Köderverlust. Mittlerweile hätten wir schon viel Fisch kaufen können für das Geld. Der Barsch lässt lässt aber doch noch los und zieht weiter. Zum Abendbrot gibt es heute mal wieder Burger. Diese bereiten wir draußen auf dem Campingkocher zu, nebenbei machen wir Lagerfeuer und genießen den Abend.Read more