Ein Platz an der Wasserkante

September 10, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 17 °C

Heute steht ein Fahrtag an, wir wollen in Richtung Küste aufbrechen. Also stehen wir entspannt auf und machen uns fertig. Dann geht es los. Der Weg vom Platz weg ist wieder abenteuerlich und es dauert einige Zeit, bis wir wieder Asphalt unter den Rädern haben. Die ganzen Schotterstraßen haben es echt in sich. Heute passiert wirklich nicht viel. Unterwegs kaufen wir noch einmal ein und dann geht es weiter auf Schlafplatzsuche. Nach wieder einmal einigen Kilometern Schotterpiste, geht nach rechts ein kleiner Weg relativ steil zum See hinab. Stefan guckt sich den Weg an, ob wir eine Chance haben dort mit dem Bus herunter zu kommen. Der Platz unten ist so klein, dass wirklich nicht mehr als unser Auto dorthin passt. Die Abfahrt ist außerdem recht steinig und holperig. Wir entscheiden uns aber es zu versuchen. Rückwärts fährt Stefan den Bus den Berg also herunter und ich gebe von draußen Hilfe per Funkgerät. Es klappt. Wir stehen unten, keine zwei Meter von der Wasserkante entfernt direkt am See, ganz alleine. Stefan packt noch mal die Angel aus, während ich lese. Drei kurze Runden Kniffel werden noch gezockt. Zum Abendbrot gibt es spontan schnelle Wraps, dann geht es ins Bett.Read more