Die Heimreise und Fazit

September 16, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 20 °C

08:00 Uhr, der Wecker klingelt und der letzte Tag bricht an. Die Sonne scheint so wunderbar in den Bus. Stefan macht die Heckklappe auf, sodass wir noch ein wenig mit Blick aufs Meer im Bett liegenbleiben können. Ich kann es kaum erwarten noch einmal ins Meer zu hüpfen und springe in die Badesachen. Stefan quält sich aus dem Bett, skeptisch dem Bad gegenüber. Mit etwas Überwindung zieht auch er sich die Badehose an und dann geht es ins Wasser. Es ist wirklich kalt. Aber sooooo schön und erfrischend. Anschließend ziehen wir uns um und räumen den Bus ein wenig auf. Ein älterer Herr mit Dackel nimmt auch ein Bad. Die Dackeldame ist sehr lieb und zutraulich und findet uns scheinbar auch ganz cool. Wir gehen noch eine Runde Müllsammeln am Stand, während der ältere Herr seinen Hund versucht zu rufen, um abzufahren. Die Dackeldame kommt aber lieber uns hinterher und möchte spielen. Wir begleiten sie zurück zum Auto und machen uns dann auf den Weg in Richtung Fähre. Unterwegs schauen wir uns noch zwei Plätze am Wasser an, dann geht es nach Bøjden. Von hier aus startet unsere Fähre um 12:00 Uhr nach Fynshav. Die Überfahrt dauert 50 Minuten und wir können schön in der Sonne sitzen. Es sind irre viele Segler unterwegs, die offenbar das tolle Wetter ausnutzen. Auf dem Weg von Fynshav nach Hause machen wir noch einen Halt bei Annis Kiosk und essen einen Pølsemix zum Abschied. Bei der Abfahrt vom Kiosk entdecken wir noch einen Kitesurfer auf der Förde, der offenbar in Schwierigkeiten ist. Wir halten an und beobachten eine Weile, ob er alleine klar kommt oder Hilfe benötigt. Nach einiger Zeit schafft er es glücklicherweise selbstständig sich aus seiner misslichen Lage zu befreien und wir können entspannt den Heimweg antreten.

Fazit des Urlaubs:
    - Schweden hat sich wieder mal von seiner besten Seite gezeigt

- Der Vildmarksvägen lohnt sich- aber man darf nicht zu viel erwarten

- Der T3 ist noch immer ein super zuverlässiger Begleiter und lässt so gut wie keine Wünsche offen. Es funktioniert alles wunderbar und wir sind mit diesem Fahrzeug einfach super eingespielt

- Mücken gibts auch jetzt noch in Schweden - mit den richtigen Mitteln ist aber auch das gut händelbar

- es kann auch mal von heute auf morgen ganz schön kalt werden

- Wir sind ein super Team ❤️

- Über den eigenen Schatten springen und schwimmen gehen lohnt sich

- ohne Dusche im Fahrzeug funktioniert problemlos

- beim Angeln gibts noch Luft nach oben (Köderverluste reduzieren, Fangquote erhöhen) einem Barsch den Kopf abreißen können wir nun aber

- Wetter: drei Regentage auf 3 Wochen Urlaub ist eine top Bilanz

- wir haben nichts zuhause vergessen