Satellite
Show on map
  • Day 51

    28ster Stopp Remoulins

    March 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Moin Leute,

    heute sind wir gute 280 Kilometer in 4,5 Stunden gefahren. Eigentlich hatte wir vor in Montpellier einen Stopp einzulegen. Die meisten Campingplätze öffnen aber erst im April und Mai. Die Möglichkeiten die ich gefunden habe, waren zu teuer und/ oder schlecht bewertet. Dann sind wir weiter nach Nimes bzw. noch ein Stück weiter nach Remoulins gefahren.

    Da wir keine Mautstraßen fahren, war die Anreise hierher hin und wieder etwas abenteuerlich. Etliche Kreisel, enge Straßen und sehr kleine Ortschaften mit diesen üblen Schwellen alle paar Meter. Das war schon anstrengend. Mit jedem Auto welches größer als EDDI ist, kaum zu meistern.

    Hier angekomnen, (Aire de camping-cars "Flot bleu") habe ich einen kleinen schönen Stellplatz gefunden. Zugang mit PASS'ETAPES-Karte (das war gar nicht so einfach. Diese Karte bekommt man hier ein Glück am Terminal. Aber ohne die Hilfe von einem deutschen Mitcamper hätte ich das wohl nicht hinbekommen. (Die Geschichte ist etwas länger und ich möchte hier nicht weiter auf Einzelheiten eingehen) Für 24 Stunden zahlen wir hier 13,50 Euro inkl. Strom und V/E

    Wir haben uns dann natürlich noch kurz die Umgebung angesehen. Wenn ich noch lohnende Sehenswürdigkeiten finde, bleiben wir vielleicht noch eine weitere Nacht.
    Read more