Frei wie en vogel

UND FLÜÜGÄ DEET OBÄ - FLÜG FLÜG -
    WIIT WÄGG, JA SO WIIT WÄGG
    ICH BIN FREI WIE EN VOGEL
    UND FLÜÜGÄ RICHTIG SUNNE
    WIIT WÄGG , JA SO WIIT WÄGG...
    🎶

Bligg hat es damals schon besungen wie schön Fliegen ist und was fliegt uns heute entgegen?

Kolibris, Schmetterlinge, Wasser und Florian.

Um 8.15 Uhr ging es los in Richtung Mindo zum Nebelwald nördlich von Quito. Der erste Stopp war eine Kolibristation, bei welcher wir die Tiere beim Zuckerwassertrinken beobachteten. Anscheinend gibt es in Ecuador die meisten unterschiedlichen Sorten davon. Der zweite Stopp war eine Schmetterlingsfarm, welche aber grösstenteils in Umbau war. Jänu, weiter Richtung Zipline, 10 Stück insgesamt. Nach einer kurzen Einführung flogen wir in unterschiedlichsten Formationen über den Nebelwald hinweg, wobei die Zipline Gurte recht eng waren #EiGate🥚. Zu guter letzt kam dann noch der Tarzansprung. Auch dort gab es wieder eine kurze Einführung (no hablo español), ehe wir uns in die Tiefe gestützt haben. Zum Glück war das Seil gut angemacht und wir bambelten in dem gefühlt 10m langen Gigampfi :)

Noch kurz einen kleinen Wasserfall anschauen (stand halt so auf dem Programm) und dann zuerst mit der Seilbahn und anschliessend 2h Autofahrt wieder nach Quito.

🦶🏼10'704
    ⛰ 1'300