Welcome to the jungle

January 10, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 30 °C

🎶
    Welcome to the jungle, we've got fun and games
    We got everything you want honey, we know the names
    We are the people that can find whatever you may need
    If you got the money, honey, we got your disease
    In the jungle, welcome to the jungle
    🎶

Diese berühmten Lines stammen natürlich von Guns n‘ Roses und beschreiben wunderbar unsere letzten 24 Stunden.

Von Quito starteten wir per Flugzeug nach Cuco. Eine knappe halbe Stunde später landeten wir auf dem kleinsten Flughafen den wir je gesehen haben (nur eine Start-/ Landebahn & ein Gepäckband).

Zusammen mit unserer neuen Reisegruppe (irgendwie sind fast alle aus New York) und unseren Tour-Guides fuhren wir mit dem Bus zum Hafen am Napo River. Von dort aus böötelten wir per motorisiertem Kanu den Napo River hoch - immer weiter rein in den Regenwald. Knappe 2,5 Stunden später legten wir an einem kleinen Strandabschnitt an und machten uns auf zu einer Mini-Wanderung (ca. 15 min) zur Landingzone. Vorbei an Kakao-Bäumen und purer Wildness erreichten wir einen kleinen Ausläufer des Napo River (Anangu Creek) - der als Wasserstrasse zum NAPO Wildlife Center dient. Aufgeteilt auf mehrere Kanus 🛶 paddelten wir weitere 2 Stunden in Richtung Unterkunft. Auf dem Weg konnten wir bereits verschiedene Tiere entdecken - Äffli, Stinky Turkeys (Vogel), andere Äffli, bunte Vögel, King-Fisher (Vogel), planschende Otter 🦦 und grimmig dreinschauende Kaimane 🐊.

In der idyllischen Unterkunft gab es eine kurze Einführung mit ein paar Snacks und danach ein wenig „Napo-Time“ (so werden die wenigen Stunden bezeichnet, die wir ohne Programm verbringen). Genug Zeit auf jeden Fall, um die Lodge und den dazugehörigen Observation Tower zu erforschen und Affen dabei zuzuschauen, wie sie Bananen klauten.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit unserem Guide Remi (Remi ist gebürtig aus der anangu Community und hier aufgewachsen) und einem darauf folgenden Meet&Greet mit unserer Badezimmer-Kakerlake (sie ist sicher auch hier aufgewachsen) fielen wir müde und ein bisschen verschwitzt ins Bett und freuen uns schon auf Morgen.

Welcome to the jungle!

🦶🏼5'480