Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ich und mein Holz

    January 12, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 24 °C

    🎶
    Okay, der Song beginnt und er bekommt ein Thema - ich und mein Holz
    Und das Thema heute, es heißt Holz - ich und mein, ich und mein Holz
    Holz sieht sehr schön aus, Holz ist vielseitig - ich und mein Holz
    Du kannst es verbrennen, du kannst es sägen - ich und mein, ich und mein Holz
    Ja, wenn du es verbrennst, dann spendet es Wärme - ich und mein, ich und mein Holz
    Aber wenn du es sägst, dann nicht - eh!
    Und jetzt mal alle in this wood, joa
    🎶

    Dieser brecher Hit stammt von keinen anderen als den 257ers und beschreibt unseren dritten Tag im Regenwald unbeschreiblich gut. Früh Morgens um 6:00 machten wir uns auf zum Observation Tower. Dieser wurde 2015 erst fertig gestellt und befindet sich mitten im Regenwald. Auf einer Höhe von knapp 40 Metern hat der Yasuni Stamm ein Baumhaus auf einem … Baum gebaut. Über ein Stahlgerüst mit 250 Treppenstufen gelangt man zu den Wipfeln des Regenwaldes. Dass die gesamte Konstruktion mittels Kanus (nicht motorisiert) und per Hand transportiert und zusammengebaut worden ist, ist weiterhin unfassbar.

    Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Blick über die gesamte Gegend.

    Zusammen mit Remi und dem ursprünglichen Gründer der Lodge (der zufällig auch gerade die Lodge besucht) suchten wir die Baumwipfel nach Vögeln ab. Während wir und auch Chrissy & Jared nur Holz sahen - schaffte es Remi einen spektakulären Vogel nach dem anderen per Teleskop einzufangen. Leider gesellten sich mit der Zeit ca. 1,5 Milliarden kleine Moskitos 🦟 zu uns aufs Baumhaus, was die Vogelbeobachtung zu einer echten Herausforderung machte (da hilft auch kein Anti-Brumm mehr). Nach einer kleinen weiteren Tour am Boden, gab es etwas Napo-Time und einen Power-Nap.

    Am Nachmittag machten wir uns dann mit dem Kanu auf die Suche nach einer Anakonda. Leider sahen wir und auch Remi nur grün. Dafür entdeckten wir eine kleine Fledermausfamilie 🦇 und gingen mit unserer Action-Cam auf Tauchtour nach Piranhas 🐟.

    Nach einem ausgiebigen BBQ 🍗 gingen wir mit Remi noch kurz an den See, wo wir mit seiner Taschenlampe 24 Caimane entdeckten - Grüsse an Schnappi.

    Zurück im Zimmer begrüsste uns natürlich wieder einmal Anton und Antonia - obwohl wir sie heute Morgen liebevoll nach draussen begleitet haben (mit wir ist Flo gemeint). Als Überraschung haben die beiden aber noch Helene 🐸 mitgebracht - die uns jetzt irgendwo im Dachstuhl sitzend - ein Schlaflied quackt.

    🦶🏼9'260
    ⛰ 200
    🌤 noch heisser und schwüler
    Read more