Colca Canyon Part 2

February 7, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 9 °C

Ausgeschlafen und top Fit starten wir heute in den zweiten Tag unserer Tour. Unser Tagesziel ist die Oase Sangalle im Herzen des Canyon. Nach einem Frühstück bei Gloria machen wir uns auf.

Unser Weg ist heute um einiges abwechslungsreicher als gestern. Mal geht es rauf, dann wieder runter. Auch heute lassen wir uns Zeit und Carlos wird nicht müde uns bis zur letzten Kaktussorte alle Pflanzen zu zeigen und zu erläutern, die es auf dem Weg hat.

Nach vier Stunden Wanderung erreichen wir die Oase Sangalle. Sie bezieht das Wasser direkt vom nahegelegenen Wasserfall der das Gletscherwasser der umliegenden Vulkane ins Tal befördert. Neben einem Pool, verschiedenen Obstbäumen, einem Schaf und einer wunderschönen Anlage, gibt es hier sogar Strom und Internet.

Es könnte fast nicht besser sein, würde sich da nicht der Magen mal wieder zu Wort melden - nicht der beste Zeitpunkt, wenn man bedenkt was wir morgen vorhaben. Miri knockt es am Nachmittag nahezu komplett aus. Mit Tee und Schlaf versuchen wir den Scheiss in Griff zu bekommen und hoffen, dass es morgen früh besser ist.