• Umbrella

    1. marts 2022, Panama ⋅ ⛅ 28 °C

    🎶
    Now that it's raining more than ever
    Know that we'll still have each other
    You can stand under my umbrella
    You can stand under my umbrella, ella, ella, eh, eh, eh
    🎶

    Der Klimawandel verschont auch Panama nicht - da kann es so schön sein wie es will. Trotz vorherrschender Trockenzeit hatten wir heute eine Luftfeuchtigkeit von 100%, oder mit anderen Worten „es hat den gesamten Tag geregnet“.

    Beste Voraussetzung also um eine kleine Regen-Wanderung anzutreten. Ziel war der Ancón Hill. Dieser liegt in der Nähe vom Panama Kanal und ist der grosse Stolz der Panamesen. Der Grund liegt darin, dass der Berg lange Zeit in der Amerikanischen Besetzungszone lag. Seit dem Panama jedoch die Hoheit über den Panamakanal und somit auch die Besatzungszone wiedergewonnen hat, gehört der Ancón Hill ganz offiziell zu Panama und wird daher auch durch eine Fahne (so gross wie ein Basketballfeld) geschmückt.

    Die „Wanderung“ (wenn man sie so nennen darf) dauerte eine knappe Stunde mit 160 Höhenmetern - nun ja - wir sind ja auf Erholungskurs. Trotz Regen hatten wir einen schönen Blick über die Altstadt bis hin nach Downtown und genossen die etwas kühlere Luft (immer noch 28-30 Grad 🥵).

    Den restlichen Tag verbrachten wir dann grösstenteils im Trockenen und sichteten Drohnenvideos und Fotos der vergangenen Tage.
    Læs mere