Ab auf die Great Ocean Road 🚗

October 19, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute Morgen haben wir erstmal entspannt draußen gefrühstückt. 🤗 Anschließend sind wir die Great Ocean Road entlang gefahren und haben bei einigen wunderschönen Aussichtspunkten Halt gemacht. 😊 Beim Point Addis Marine Nationalpark haben wir nicht nur das australische beeindruckend geruchslose und saubere Plumpsklo kennengelernt, sondern auch unglaublich schöne, unberührte Natur. 😇 Wir konnten uns dort auch auf dem 2 km kurzen Koori Cultural Walk die Füße ein wenig vertreten. 🌞
    Bei der Weiterfahrt, die Serpentinen der Great Ocean Road entlang, mussten wir durch einige Baustellen fahren. Anstelle der gut bekannten Baustellenampeln gab es hier oft menschliches Personal, das sehr geduldig die Ampel gespielt hat. 😅
    Wir haben uns dann noch den schönen Erskine Falls Wasserfall angeschaut, bevor wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz gemacht haben. Nachdem wir viele unnötige Kilometer über Schotter durch den Wald gefahren sind, weil sich dort laut unserer App ein schöner, kostenfreier Campingplatz befinden sollte, standen wir vor einer Straßensperrung, mussten umdrehen und alles zurückfahren. Scheinbar sahen wir dann ziemlich hilflos aus, weil uns auf dem Rückweg direkt zwei australische nette Damen angesprochen haben, ob sie uns irgendwie helfen können. 😋 Es ist so cool, dass die Australier einem oft einfach Hilfe anbieten, ohne dass man danach fragen muss. 🤗 Die machen das auch nicht aufdringlich, sondern es kommt einfach herzlich und hilfsbereit rüber. 😇 Die beiden Frauen hatten uns noch einen anderen kostenfreien Campingplatz vorgeschlagen, der bei unserer Ankunft aber erstens bereits die Pforten geschlossen und zweitens irgendwie doch nicht kostenlos war. Letztendlich sind wir zufällig auf Teddy's Lookout gestoßen, einen echt schönen Aussichtspunkt. 😊 Und weil dort nirgends stand, dass man da nicht übernachten dürfte, sind wir dort für die Nacht einfach stehengeblieben. 🙃