Wallabys 🦘, Tölpel 🕊️ & Seelöwen 🌊

October 25, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Hurra! Heute gab es keinen Regen, keinen Wind und ein kleines bisschen Sonne zwischendurch. 😇 Trotzdem war das Wetter nicht sonderlich gut und sehr neblig und feucht. 🤷😁
    In Portland gab es öffentliche heiße Duschen. Damit bin ich sehr gut in den Tag gestartet. 👌😁 Wir waren dann am Cape Nelson spazieren. Hier gab es einen Leuchtturm, Wallabys und hübsche Büsche. Egal wo wir hier in der Natur sind, es schaut immer ein bisschen gleich und gleichzeitig ein bisschen anders aus. 🌳 Selbst wenn es nur verschiedene Büsche sind, ist es auf jeden Fall immer wieder beeindruckend. 🤗
    Auf unserer Karte war ein Pinnacles Lookout eingezeichnet. Ich wollte da unbedingt hin, leider konnten wir den Aussichtspunkt trotz ausgiebiger Suche nirgendwo finden. 🤷
    Wir haben uns dann kurz am Point Danger die Gannet Colony angeschaut. Hier sieht man einen Felsen und eine Landzunge, die komplett mit Tölpeln übersät sind. Ein paar nette Australier haben uns ihr Fernglas ausgeliehen, sodass wir einen ganz guten Blick auf die Vögel werfen konnten. 🤗
    Wir haben dann Brotzeit am Bridgewater Bay gemacht und sind eine Stunde lang zur Seal Colony Viewing Platform gewandert. Der Weg entlang der Klippen war wunderschön, vorbei an Wallabys und Schafsherden. Die Wallabys tauchten aus dem Nichts auf und standen einfach so vor uns und haben uns angestarrt. Wir sind ein paar Mal erschrocken. 😋 Die Schafe haben wir besser hören als sehen können. 😅 Die Stimmung war mystisch, weil es so krass neblig war. Das Ende der Klippen, bzw. das Meer, konnten wir von oben aus dadurch leider nicht sehen und auch die Seelöwen konnten wir bei den Sichtverhältnissen von der Aussichtsplattform aus leider nur hören, aber nicht sehen. 🤷 Marco hatte sich in Portland extra noch fix ein Fernglas gekauft. 😅🤷 Das hat uns hier jedoch nichts genutzt. Wir sind mit dem Gedanken zum Auto zurückgelaufen, dass wir in Australien dann wohl leider keine Seelöwen sehen werden. Auf dem Rückweg habe ich dann aber noch eine kleine Babyseerobbe an einer Bootsanlegestelle herumliegen sehen. Die Robbe war sehr freundlich, wenig scheu und megasüß. 😇❤️
    Zum Schluss waren wir noch im Petrified Forest, einem "Wald" aus Sandsteinsäulen, bevor wir unseren Abend in Nelson wie bisher jeden Abend hier mit gemeinsamem Kochen ausklingen haben lassen. 🤗😋