Auf dem Weg nach Coober Pedy 💎

November 6, 2022 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Heute sind wir weitere 169 km auf dem Stuart Highway Richtung Norden gefahren. Wir haben immer noch kein Handynetz und mein Spotify ist abgestürzt, also sind wir heute 150 km lang Malle-Bierkönig-Hits von Marcos Handy angehört, weil er fast nichts anderes in Spotify heruntergeladen hatte. 😅 Immer wenn ein anderer Camper oder Wohnwagen auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt, grüßt man sich. 😋👍🏼 Am Wegrand wieder viele Büsche, manchmal Bäume und tote Tiere, ab und zu ein zu Schrott gefahrenes und dann einfach im Ganzen dort liegengelassenes Auto im Graben, Autoreifen oder irgendwelche anderen Autoteile. Viel mehr gibt's von der Autofahrt nach Coober Pedy nicht zu berichten. 😋 Auf halber Strecke haben wir einen Burger-Stop eingelegt. 🍔🤤
    In der Opal-Stadt angekommen, waren wir kurz geflasht von der Landschaft, der aufgrund der Grabungen nach Opalen bergig wirkenden Wüste, und keine 5 Minuten später einfach nur erschlagen von der Hitze. Der Übergang von kalt nach heiß war für uns einfach nicht sanft genug. 😅
    Wir wollten uns in der mit Sicherheit gut klimatisierten Touristeninformation abkühlen und Pläne für die kommenden Tage schmieden, aber die Info hatte leider zu. Aus Verzweiflung hatte ich vorgeschlagen, eine der unterirdischen Kirchen aufzusuchen, um uns dort abkühlen zu können, aber Marco war nicht so begeistert von meinem Vorhaben. 😅
    Im Camper war es bei der Hitze einfach nicht auszuhalten, Schatten war nirgends in Sicht. Zufällig habe ich zwei Schilder gesehen, die unsere Rettung bedeuten könnten: "Library" und "Swimming Pool". Keines der beiden Objekte ist in Google Maps eingetragen und ohne meine Adleraugen auf der Suche nach Erfrischung hätten wir hier niemals hingefunden. 😅😇
    Wir waren also kurz in der Bücherei und dann den ganzen Nachmittag im Schwimmbad, das genau aus einem Schwimmbecken und einem Babybecken bestand. Obwohl Wochenende ist und es heute sau heiß war, waren außer uns nicht viele Leute dort. Zwischenzeitlich waren wir sogar die einzigen Gäste dort, betreut von gleich zwei netten Bademeisterinnen. 🤗
    Eine von den beiden hat uns noch auf einen kostenlosen Campingplatz mitten in der Stadt aufmerksam gemacht, sodass wir hier heute nicht lange suchen mussten. 🤗
    Heute war ein echter Entspannungstag. 🌞