Rockhampton 🦇

December 7, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Heute lief irgendwie alles anders als geplant. 😅 Wir waren seit 7 Uhr wach, das australische Pärchen hat aber erst gegen 9.45 Uhr mit dem Rumräumen von Schrott, Wellblech und Holz begonnen, wo wir mithelfen sollten. Dafür waren wir dann schon nach einer Stunde wieder damit fertig. 🤷😅 Das war für uns auf jeden Fall ein guter Deal. Wir hatten erstens Spaß beim Helfen und zweitens im Gegenzug für unseren Einsatz letzte Nacht einen sicheren Stellplatz, ein modernes und sauberes Badezimmer und eine Dusche zur Verfügung gestellt bekommen. Dave hat uns sogar ein Verlängerungskabel zu unserem Camper rübergelegt, sodass wir den Kühlschrank mal wieder mit Strom versorgen und alle unsere Elektrogeräte aufladen konnten. 😇👍🏼
    Nach der Arbeit haben wir uns noch ein wenig mit Lea und Dave unterhalten, bevor wir nach Rockhampton aufgebrochen sind. Wir waren nur ganz kurz auf dem Berg Archer, obwohl es dort echt schön war, weil wir unbedingt noch in den öffentlichen und kostenlosen Zoo wollten, den uns Lea und Dave empfohlen hatten und der schon um 16 Uhr schließen sollte. Dort angekommen hing dort ein Zettel an der Tür, worauf in etwa stand: "7 Tage die Woche geöffnet außer Weihnachten und heute spontan geschlossen wegen Wartungsarbeiten, sorry für die Umstände." 😅
    Stattdessen bin ich dann ein wenig durch den benachbarten botanischen Garten geschlendert, der echt ganz hübsch war, insbesondere im Vergleich zu den teilweise echt lächerlichen botanischen Gärten im Outback. 😅😇👍🏼 In den Bäumen im Park hingen kopfüber geschätzt mehrere zehntausend Flughunde rum, haben mit ihren Flügeln gewedelt und Geräusche gemacht wie 100 quengelnde Babys. Das war echt beeindruckend. 😇 Bei 36 Grad im Schatten war es im Park aber bereits nach kurzer Zeit ganz schön ungemütlich. 🤷
    Dann wollten wir zur Touristeninformation, um ein paar Fragen klären zu können. Es war inzwischen kurz vor 16 Uhr. Die Info sollte bis 17 Uhr geöffnet sein. Dort angekommen, waren die Türen verriegelt, obwohl auch an der Tür stand, dass bis 17 Uhr geöffnet sei. Komischerweise lief drinnen noch ein Fernseher, aber es war niemand da. Echt seltsam und schade für uns. 😅🤷
    Zuletzt hatten wir uns vorgenommen, an einem gefilterten Wasserbrunnen unseren Wasservorrat wieder aufzufüllen. Das gefilterte Wasser schmeckt neutral und für uns lecker. Es ist gratis und viel besser für die Umwelt als Plastikflaschen, die aufwändig mit viel Wasserverbrauch produziert, befüllt und dann noch weite Strecken irgendwo hingefahren werden müssen. 😇 Nachdem wir aber keinen geeigneten Wasserbrunnen gefunden haben und in der Info nicht nachfragen konnten, wo es einen geben könnte, sind wir zu Aldi gefahren und haben Wasser gekauft. 🤷
    Also insgesamt fand ich Rockhampton eine ganz schöne Stadt mit coolen und gepflegten Parks, aber so richtig was hier erlebt haben wir aufgrund der Fails eigentlich nicht. 😅🤷 Dann müssen wir eben vielleicht irgendwann noch mal wiederkommen. 😋