Fraser Island 🛥️🏝️🚌 & 25 Tannen 🎄

December 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir eine Boots- und Bustour zur größten Sandinsel der Welt mitgemacht: zu Fraser Island. Auf der Insel gab es fast keine geteerten Straßen. Wir sind die ganze Zeit in einem Allradantrieb-Gelände-Bus über den Sand gedüst. Das war bis auf den Sandweg am Meer entlang ganz schön turbulent und hat einen ziemlich durchgerüttelt. 😁
    Der Busfahrer hat den ganzen Tag ohne Pause durchgeredet und die Natur und Tierwelt der Insel erklärt. 😅
    Am schönsten fand ich den Lake McKenzie und den Eli Creek. Das Wasser war einfach kristallklar und der Sand traumhaft hell und fein. 🤩
    Megacool war, dass wir echt einige Dingos gesehen haben, obwohl die Population dort gar nicht so groß sein soll. 🐕 Unser Busfahrer und Tourguide meinte, er selbst habe noch nie so viele Dingos an einem Tag auf Fraser Island gesehen und das mag was heißen. 😋
    Dingos sind übrigens wilde Hunde, die zwar süß und harmlos aussehen, aber ein wildes, aggressives Verhalten aufweisen. Also nichts zum Streicheln. 😅😁
    Auf dem Heimweg vom Fährhafen und auf der Suche nach einem Schlafplatz sind wir zufällig an einem aufwendig weihnachtlich beleuchteten Haus vorbeigefahren. Als wir kurz anhielten, um ein Foto davon zu machen, wurde uns ein Lolli in die Hand gedrückt und wir wurden eingeladen, das Christmas Wonderland aus der Nähe anzuschauen. Vor dem Haus standen Lebkuchen-, Dino- und Weihnachtsmannluftfiguren. Alles war mit Lichterketten dekoriert und an der Hauswand war ein Bildschirm, der Santa Claus gezeigt hat. In der Garage standen 25 verschiedene Themenweihnachtsbäume. Es waren echt richtig coole Bäume dabei! Mein Highlight waren aber definitiv die vier leuchtenden und singenden Tannenbäume an der Hauswand, die synchron zu Weihnachtsliedern ihre Lippen bewegt haben. 😍😋😇
    Die Hauseigentümer waren richtig verrückte Leute, aber auch supernett! Sie saßen mit ein paar wenigen Freunden vor ihrem Haus auf Campingstühlen und haben ihr eigenes Werk bestaunt. Wir wurden eingeladen, uns für eine Weile dazuzusetzen und konnten das natürlich nicht einfach so ablehnen. 😋 Mit einem selbst mitgebrachten Gingerbeer in der Hand haben wir uns also noch ein Weilchen von dem weihnachtlichen Schauspiel berieseln lassen und zusätzlich sogar eine private Dinosaurierhandpuppenshow genossen, bevor um Punkt 22 Uhr wegen der Nachtruhe der Stecker gezogen werden musste.
    Ein Freund der Hausbesitzer hat uns freundlicherweise spontan angeboten, über Nacht vor seinem Haus parken und übernachten zu dürfen. Wir sollten nur aufpassen, weil sich bei seinem Grundstück, das gleich um die Ecke war, oftmals auch ein paar riesige Kängurus aufhielten. Und so war's auch! Unvergesslich, wie diese großen Kängurus einfach im absoluten Wohngebiet herumhüpfen und grasen!
    Es war sowieso schon so ein aufregender Tag heute, aber dieser Abend hat das alles noch mal getoppt. 😍