Wellington in einem Tag 🌳🏙️🌞

January 24, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute früh sind wir zum Hataitai Strand gefahren, um dort zu frühstücken. 🥣 Ich habe die Gelegenheit gleich noch genutzt, um dort zu duschen. Die Umkleidekabine war ein einziger Taubenstall, sowas hatte ich ja noch nie erlebt. 💩 🤣 Überall lagen Federn und Dreck rum und als ich wieder draußen war, hingen sogar noch Federn an meinen Schlappen. 🕊️

Wir haben dann noch Dagmar kennengelernt, eine deutsche Rentnerin, die sich ihr Camperleben durch zwei in Deutschland vermietete Häuser finanziert und seit 3 Jahren hoch und runter durch Neuseeland reist. 🚐

Anschließend sind wir zum Weta Cave gefahren, eine Ausstellung bzw. eher ein Fanshop für Filme wie z. B. Herr der Ringe oder Hobbit. 😉

Danach sind wir auf einen Aussichtspunkt hochgefahren. Auf einmal sind richtig viele Leute dazugekommen. Später haben wir auch erfahren warum. Wir waren zufällig genau zu dem Zeitpunkt gekommen, an dem ein Abschiedsrundflug der drei Panzerflugzeuge der neuseeländischen Luftwaffe stattfand. Die Flugzeuge werden wohl künftig durch neue ersetzt. ✈️

Weil gestern schon mittags alle kostenlosen Campingplätze in Wellington belegt waren, haben wir uns heute schon kurz nach 13 Uhr einen Spot gesichert und dort entspannt Wraps gegessen, während wir den Platz neben uns für unsere Nürnberger Freunde Jannis und Dominika freigehalten haben. Um 14 Uhr waren dann auch heute wieder alle 51 Plätze belegt. Unglaublich!

Zusamen mit Jannis und Domi waren wir nachmittags für 2 Stunden im kostenfreien Te Papa Museum. Das Museum ist interaktiv gestaltet und riesengroß. Es ist echt ganz cool aufgebaut. Leider waren Marco und ich nicht so in Museumsstimmung und fanden den Besuch daher eher ein bisschen anstrengend. 🤷‍♂️😁

Nach einem kurzen Zwischenstopp beim
    Countdown (das ist die neuseeländische Variante vom Woolworths-Supermarkt, den wir schon aus Australien kennen) sind wir durch Wellingtons Innenstadt zum botanischen Garten gelaufen. 🌳 Dort haben wir ein entspanntes Picknick gemacht. 🧀🍴 Im Anschluss hat eine Rockband gespielt. 🎶 😊

Auf dem Nachhauseweg durch den botanischen Garten haben wir Glowworms (Glühwürmer, keine Glühwürmchen!) an den Felsen am Wegrand leuchten sehen. Leider hatten wir es eilig, sonst hätte ich definitiv versucht, diesen Sternenhimmel aus Glühwürmern mit meiner Handykamera festzuhalten. 🤷😊🐛

Wir haben uns dann ein Uber für den restlichen Heimweg bestellt und am Camp noch ein Bierchen zusammen getrunken und eine Runde Kniffel zusammen gespielt. 😊

Es war ein sehr schöner Tag mit Domi und Jannis. 😇