Satellite
Show on map
  • Day 24

    Fährfahrt nach Picton 🛥️ & Blenheim 🎲

    January 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Heute waren wir schon vor 7 Uhr morgens am Fährhafen von Wellington, weil die Bluebridge Fähre um 8.15 Uhr nach Picton gebucht hatten. 🛥️ Dort angekommen haben wir erfahren, dass unsere Fähre über 2 Stunden Verspätung hat. Als ich mein Handy angeschaltet habe, habe ich auch die SMS von 5.23 Uhr bekommen, die dies bereits ankündigte. Ich hatte an diesem Morgen halt leider noch nicht auf mein Handy geschaut. 🤷 Als Entschuldigung für die Verspätung hat jeder Wartende vom Fährunternehmen einen kleinen Keks geschenkt bekommen. 🍪😅👍🏼 Wir haben die Zeit genutzt, um im Warteraum unsere Powerbanks aufzuladen und im Camper gemütlich zu frühstücken. Es war also halb so wild. 😇

    Die 3,5-stündige Fährfahrt auf die Südinsel Neuseelands verging wie im Flug. 🕝 Wir haben uns dann ein bisschen in Picton umgesehen, bevor wir noch schnell bei Supercheap Auto nach einem neuen Autoradio geschaut haben und dann nach Blenheim gefahren sind. Hier gab es einen Parkplatz mit 5 Stellplätzen auf dem man übernachten durfte. Wir waren glücklicherweise schon um 16 Uhr dort, denn keine halbe Stunde später waren alle Plätze belegt. 🚐 😁

    Marco hat uns dann Abendessen gekocht, während ich Reiseprospekte durchgestöbert habe. 🙃 Dann haben wir den Abend mit Kniffel und Quixx ausklingen lassen. 🎲😁🙃
    Read more