Taihape, Bulls & Manawatu Schlucht 🏞️

January 22, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen in Ohakune sind wir extra früh aufgestanden, um den Vormittag in der Bibliothek und den Nachmittag in der Natur verbringen zu können. ⏰ Leider hatten wir dabei nicht bedacht, dass sonntags die meisten Bibliotheken geschlossen sind. 😬 📚

Nachdem wir binnen zwei Stunden zwei Bibliotheken angefahren hatten, die sonntags eigentlich geöffnet sein sollten, es aber nicht waren, weil das eine Bibliotheksgebäude z. B. wegen Einsturzgefahr gesperrt wurde, wollten wir die Suche nach Strom und Internet eigentlich aufgeben. Rein zufällig haben wir auf der Suche nach einer Toilette noch das Community Centre Te Matapihi in Bulls entdeckt. Diese Einrichtung war offenbar so neu, dass unsere Campingapps und Google die darin integrierte Bibliothek noch nicht kannten. 🤷 Jackpot für uns allerdings, wir hatten nämlich einen nagelneuen Besprechungsraum dort für uns alleine. 😇

Um uns anschließend noch ein wenig die Füße zu vertreten, waren wir abends noch auf einem ca. 4,5 km langen Weg durch Farn- und Palmenwald mit Aussichten auf die Manawatu-Schlucht spazieren. 🙃🌴

Heute schlafen wir im Kimberley Reserve in Levin. 🌳🌲🚐😴💤