Karangahake Gorge

January 17, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute früh um 6.30 Uhr hat jemand aggressiv gegen unseren Camper geklopft. Es war ein älterer Herr und der Besitzer des Wohnmobils auf dem Stellplatz neben uns. Er hat uns beschimpft und uns sehr unfreundlich mitgeteilt, dass er sich von uns eingeengt fühlt, weil wir nicht eine Parklücke Platz zwischen unserem uns seinem Camper gelassen haben. Abgesehen davon, dass er auf einem kostenfreien Campingplatz nicht verlangen kann, dass die Lücke neben ihm für seinen Comfort leer bleibt und er uns auch schon abends auf sein Unwohlsein nett hätte hinweisen können, als wir neben ihm einparkten anstatt uns dann morgens in aller Früh anzumotzen, war seine Ausdrucksweise einfach auch nicht korrekt. Wir hatten keine Lust, uns mit ihm anzulegen und haben umgeparkt. Kurze Zeit später ist er selbst weggefahren?? Muss man nicht verstehen. 🤷

Wir haben uns dann noch ein bisschen ausgeruht und anschließend entspannt gefrühstückt, bevor wir zur Karangahake Gorge gefahren sind. Die Straße dorthin war sehr kurvig. Bei der Schlucht angekommen haben wir bemerkt, dass wir vorher vergessen hatten, unser abgespültes Geschirr wieder in die Schränke vom Camper einzuräumen. Wie durch ein Wunder ist auf der holprigen Autofahrt nichts heruntergefallen. Wir können uns echt nicht erklären, wie das möglich war, dass nichts kaputt gegangen ist. 😂

Wir sind dann einen kleinen Wanderweg entlang der Schlucht und durch einen langen Tunnel gelaufen. ⛰️🙃 Es gab auch Infotafeln darüber, dass entlang der Schlucht ehemals Gold geschürft wurde. 🥇

Anschließend waren wir noch schnell in Paeroa zum Wäsche waschen bis wir von der Security rausgeworfen wurden, die die Laundry abschließen sollte. 😅😋 Zum Schluss sind wir nach Te Aroha gefahren, wo wir beim Boyd Park übernachten konnten. 😉