Afficher sur la carte
  • Jour 17

Hobbiton Filmset, Blue Spring & Rotorua

18 janvier 2023, Nouvelle-Zélande ⋅ ☁️ 17 °C

Heute ging es nach Hobbiton, dem Filmset von Herr der Ringe und Hobbit. 😊 Obwohl ich beide Filmtrilogien nicht kannte, hat mir die Tour echt gut gefallen. 🙃 Die Kulissen waren sehr detailliert in Schuss gehalten, d. h. im Garten war das Gemüsebeet bepflanzt, Wäsche hing an den Leinen und es kam beispielsweise auch Rauch aus den Schornsteinen! 😋 Wir haben viele dieser Vorgärten mit den typischen runden Holzeingangstüren gesehen, den See, die Mühle, die Kneipe und die Brücke dorthin. Nebenher hat unser Guide Fakten über die aufwendige Kulisse und witzige Storys über den Filmdreh rausgehauen. 😁 Um die perfekte Kulisse zu erstellen, wurde z. B. ein riesiger Baum versetzt oder es wurden Apfel- und Birnbäume abgeleert und mit zahlreichen künstlichen Pflaumen geschmückt. 🌳 Für eine Partyszene hätte man die Kids mit massenweise Süßigkeiten und die erwachsenen Statisten mit viel Bier bei Laune gehalten. 😅 Außerdem wurden die Statisten wohl erst nach den Dreharbeiten darüber aufgeklärt, dass das Bier nur 1,0 % Alkoholgehalt hatte, sodass sie sich nach 5 Bier eingebildet hatten, einen berauschenden Abend zu verbringen, in Wirklichkeit aber keinen Rausch hatten. 😅 Zum Schluss haben wir im Dragon Inn noch ein gratis Gingerbeer, bzw. Apple Cider bekommen.🍻👌🏼

Die geführten Touren durchs Hobbitdorf fanden pünktlich im 10-Minuten-Takt statt, sodass wir nach exakt 2 Stunden wieder beim Startpunkt rausgeschmissen wurden. 🚌 Es war schon ziemlich hektisch und schnell alles und man hätte noch deutlich mehr Zeit dort verbringen können, um alle Eindrücke aufsaugen zu können. 🤷 Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und nur so überhaupt möglich, diese grandiosen Kulissen anschauen zu können. 😊

Im Anschluss sind wir nch Putaruru zur Blue Spring gefahren. 🏞️ Das Wasser ist dort so klar, dass sich nur blaues Licht darin filtert und gerade wenn die Sonne rauskommt der Quellfluss wunderschön blau leuchtet. 😍

Es ging dann weiter nach Rotorua, wo wir in der Werkstatt einen Termin hatten, um unser Waschbecken reparieren zu lassen, das seit gestern nicht mehr abläuft. 🚐 Das Belüftungsröhrchen des Ablaufs war verstopft, sodass er quasi nicht mehr atmen konnte und das Wasser ab einem bestimmten Füllstand nicht mehr ablief, obwohl der Abwassertank noch nicht voll war. Ein bisschen Wasser ist im Waschbecken gestanden und bei der Fahrt ging auf einmal eine übelriechende Fontäne aus dem Ablauf hoch und hat alles vollgespritzt. 🤐 Zum Glück scheint das Problem nun aber behoben zu sein. 👍🏼😉

Wir sind dann schon mittags zum Polynesien Spa in Rotorua gefahren, um dort kostenlose Campingplätze für uns, Dominika und Jannis zu reservieren, die eigentlich schon wieder weitergefahren waren, sich aber spontan dazu entschieden haben, nochmal zurück nach Rotorua zu fahren, um dort noch ein bisschen Zeit mit Marco und mir zu verbringen. 😊🎉🙃

Ich war dann noch ein Stündchen in Rotorua in der Bibliothek, während Marco beim Camper auf unsere Nürnberger Freunde gewartet hat. 🚐

Rotorua ist ein Ort auf der Nordinsel Neuseelands mit außerordentlich viel geothermaler Aktivität. Schon auf dem Weg dorthin ist uns der Schwefelgestank aufgefallen. 😅 Den werden wir jetzt so schnell auch nicht los. 😁

Wir saßen dann also abends mit Jannis und Dominika draußen auf unseren Campingstühlen, eingehüllt in Schwefelduft, haben geredet, gelacht, Domino's Pizza geholt, Kniffel gespielt und Tee und Bier getrunken. 😊🍕🍻 Ab und an kam auch mal eine größere Portion Schwefel angeweht, wo es einen dann schon kurz mal gehoben hat. 😅😁

Alles in allem war heute ein superschöner, erlebnisreicher Tag. 😍
    En savoir plus