Vom Lake Dunstan bis zum Lake Tekapo 🌤️

February 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Heute früh hat uns Marco Kokos-Pfannkuchen gezaubert. 🥞 Wir haben dann noch fix in Cromwell getankt, bevor wir Richtung Lake Tekapo losgedüst sind. 🚐 Es war heute wieder sonnig, allerdings auch größtenteils bewölkt und ziemlich windig. 🌞💨🤷😉 Unterwegs haben wir an verschiedenen Aussichtspunkten angehalten. Beim Lake Pukaki haben wir mittags Brotzeit gemacht. Danach hat sich Marco ein bisschen im Camper ausgeruht, während ich den Kettlehole Track gelaufen bin. 🚶🌞😎 Alle Seen, die wir heute gesehen haben, sind so krass neonhellblau! 😍 Anscheinend liegt es an Steinmehl im Wasser, das durch den Gletscher gemahlen wurde. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, aber es sieht auf jeden Fall wunderschön so aus. 🤩❤️ Bis auf den Lake Ruataniwha, den zweiten See von heute, der von Menschenhand geschaffen wurde, sind alle anderen Seen natürlichen Ursprungs. 😊

Als wir am späten Nachmittag beim Lake Tekapo angekommen sind, waren wir dort ein bisschen im Ort und bei der Church of the Good Shepherd spazieren. ⛪🌞 Scheinbar ist es hier im Frühling am schönsten, weil dann ringsum den See bunte Lupinen blühen. Gerade ist hier aber Hochsommer. 🤷😉

Heute Nacht schlafen wir auf dem Mackenzie Waitaki RV Campingplatz ein bisschen außerhalb von Tekapo. 😊🚐