Mt John Walkway 🌦️🚶 Clay Cliffs ⛰️ 🚐

February 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Heute früh sind wir in den Lake Tekapo Regionalpark gefahren. Ich habe uns Frühstück gemacht und Marco hat Championsleague Bayern gegen Paris geschaut. ⚽ Bayern hat 1:0 gewonnen. 🥅

Wir waren dann fix noch beim Dump Point bevor wir den Mt John Walkway beim Lake Tekapo gelaufen sind. 🚶Es ging erstmal auf einen Berg hoch und oben dann einmal um den Gipfel außenrum. ⛰️ Leider hatte es kurz bevor wir oben angekommen sind zu regnen angefangen. 🌧️ Wir hatten zum Glück dieses Mal vorsichtshalber Regenjacken eingepackt und haben uns zudem kurz unterstellen können. Nach kurzer Zeit hat es dann auch schon wieder aufgehört und die Wolken haben der Sonne wenigstens ein bisschen Platz gemacht, sodass wir doch noch ein bisschen die Aussicht auf den Lake Tekapo und seine Umgebung genießen konnten. 😊⛅

Nach der Wanderung sind wir Richtung Wanaka losgefahren. 🚐 Unterwegs haben wir beim Lake Pukaki Brotzeit gemacht und uns bei Omarama die Clay Cliffs angeschaut. 😉 Am Abend wurde es sogar noch richtig sonnig bei uns. 🌞 Weil es dann schon so spät war, sind wir nicht mehr ganz bis nach Wanaka, sondern gleich auf die Red Bridge Campsite in Hawea Flat gefahren. 🚐 Dort gab's dann noch Abendessen und eine Runde Kniffel-Extreme. 🎲🙃

Wanaka erkunden wir dann morgen. 😊