Hokitika: Seen, Schlucht & Glühwürmer 🐛

February 20, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Heute gab's zum letzten Mal Erdbeerfrühstück in Neuseeland. 😅🍓😊 Wir sind dann gleich zum Lake Mahinapua gefahren. 🚐 Ich habe heute richtig Bock irgendwo in einen kalten See zu hüpfen, weil meine Sandfliegenbisse am ganzen Körper so dolle jucken und ich mir das als kleine Erlösung vorstelle. 😅🤷 Der See war im Vergleich zu den kristallklaren Gewässern, die wir in letzter Zeit gesehen haben leider ein ziemlicher Tümpel und hat mich nicht zum Baden eingeladen. 🤷‍♀️😅

Wir waren dann kurz in Hokitika beim Dump Point, bevor wir uns auf den Weg zur Hokitika Schlucht gemacht haben. 🚐🌞 Die Farbe des Wassers in der Schlucht war milchig, türkis und hat mich sehr an die Schlucht von Verdun bei Nizza erinnert. 🌊😍 Wir sind dort einen kleinen Rundweg gelaufen, der an der Schlucht vorbei, über ein paar Brücken und durch Urwald geführt hat. 🚶🚶‍♂️🌳🌴🌊

Zurück am Camper haben wir kurz Brotzeit gemacht bis die Sandfliegen die Überhand hatten und wir schnell geflüchtet sind. 🚐 🦟🦟🦟 Wir haben uns dann noch kurz die Dorothy Falls und den Lake Kaniere angeschaut, bevor wir zurück nach Hokitika gefahren sind. 🌞 Wir mussten noch ein paar letzte Lebensmittel einkaufen und waren hierzu heute zum ersten Mal in der Supermarktkette New World. 🛒 Das wird wohl unser letzter Lebensmitteleinkauf in Neuseeland gewesen sein. 😲

Wir haben dann noch schnell was gesnackt, bevor wir in Hokitika zum örtlichen Schwimmbad gefahren sind. 🍕 Dort gab's für 5 AUD pro Person ein Schwimmbecken, einen fast 40 Grad heißen Whirlpool und eine schon lange ersehnte warme Dusche zum Abschluss. 🏊 🚿🤩

Zuletzt sind wir heute noch zu einer gut versteckten, frei zugänglichen Grotte in Hokitika gefahren, wo man nochmal einige glühende Würmer sehen konnte, die wie ein Sternenhimmel an der Felswand hingen und dort ihre Fäden gesponnen haben. ✨😍 Es war dann schon dunkel, sodass man die leuchtenden Würmer wirklich schön anschauen konnte. 😊

Im Anschluss sind wir dann nur noch bis nach Kumara gefahren, wo wir auf einem Parkplatz übernachten konnten. 🚐😴💤