Arthur's Pass & Devils Punchbowl 🏞️🌞

February 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute früh hat es geregnet, aber wir haben uns nichts draus gemacht, weil wir heute sowieso viel Strecke zurücklegen müssen. 🚐 🌧️ Wir haben Donuts gefrühstückt und sind dann den Arthur's Pass gefahren, eine Strecke zwischen den Bergen, die West- und Ostküste der Südinsel Neuseelands miteinander verbindet. ⛰️🛣️⛰️ Das Wetter ist schnell wieder besser geworden. 🌤️

Nach 1/3 der Strecke beim Arthur's Pass Village hat uns Marco ein leckeres Mittagessen gezaubert. 😊 Anschließend sind wir dort noch zu den Devils Punchbowl Falls gelaufen. 🌞🚶‍♂️🚶🙃

Wir sind den Pass dann weiter Richtung Christchurch gefahren. 🚐 Unterwegs haben wir noch bei der Castle Hill Conservation Area angehalten und bei einem kurzen Spaziergang die dort rumliegenden Kalksteine bestaunt. 🌞😊

Auf dem letzten Drittel nach Christchurch haben wir noch einen nostalgischen vorletzten Stopp beim Dump Point eingelegt. 😅 Danach haben uns noch einige letzte Male erwartet. 😋
    Als wir abends in Christchurch angekommen sind, waren wir zum letzten Mal auf unserer Reise beim Laundromat zum Wäsche waschen. 🧺🙏😁 Marco hat uns währenddessen ein letztes Mal Bruscetta im Camperofen gemacht. 😊 Danach sind wir nur noch zu unserem letzten nächtlichen Campervanstellplatz gefahren, um dort einen entspannten letzten Abend unter unserer Sternenlichterkette zu verbringen. ✨🥰👋🏼