Satellite
Show on map
  • Day 18

    Wasserfälle & Tee in Nuwara Eliya 🌿🌧️

    September 6, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute Nacht haben wir richtig gut geschlafen. Das kühle Klima und die frische Luft hier in den Bergen haben sehr gut getan. ⛰️ Wir haben ausgeschlafen, unser Obst gefrühstückt, das wir gestern auf dem Markt gekauft haben und sind dann gegen Mittag entspannt in den Tag gestartet. 😊

    Wir haben uns gegen einen Guide und für eine Erkundungstour mit dem Bus entschieden. 😉 🚌 Leider sind wir im Bus erst mal abgezogen worden. Der Kassierer wollte 400 LKR pro Person für das Busticket von uns. Der Einheimische neben mir hat aber nur 150 LKR gezahlt und ist fast genauso weit gefahren wie wir. Neben mir im Bus saß außerdem ein französisches Pärchen, das pro Backpack den Preis für eine weitere Person zahlen sollte. Ich bin jetzt schon genug Bus mit Backpack in Sri Lanka gefahren, um zu wissen, dass es hier absolut nicht üblich ist, dass man für sein Gepäck überhaupt irgendwas bezahlen muss. Die Einheimischen bringen auch öfter mal sperriges Gepäck mit an Bord, da sagt keiner was. Ich fand das so mies, dass sich dieser Kassierer an uns bereichern wollte, dass ich nicht locker gelassen habe und mit ihm so lange diskutiert habe, bis er uns kurz vorm Aussteigen den Betrag zurückgegeben hat, um den er uns betrügen wollte. Die Fahrt hat nämlich eigentlich nur 250 LKR gekostet. In Euro ging es hier für uns nur um ein paar Cent, aber darum ging es mir nicht. Es war einfach nicht fair.

    Wir haben uns dann einen Wasserfall und eine Teefabrik angeschaut. Anschließend haben wir in der Stadt noch durch die restlichen Läden gestöbert, waren im Restaurant und haben unsere Reise nach Colombo für morgen geplant. 😉
    Read more