Über Nanuoya nach Nuwara Eliya 🚆⛰️🥶🛺

September 5, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 18 °C

Heute nach dem Frühstück sind wir gleich los zum Bahnhof. Wir sind mit dem Zug in der dritten Klasse bis Nanuoya gefahren. Die Strecke war einzigartig, weil wir die meiste Zeit hoch oben in den Bergen gefahren sind und eine wunderbare Aussicht auf das Tal und die Teeplantagen hatten. 😍 Später wurde es dann sehr neblig um uns herum, sodass wir draußen nicht mehr wirklich was gesehen haben und es wurde richtig kalt. ☁️🥶

In Nanuoya angekommen hat es erst mal geregnet. 🌧️ Wir wollten eigentlich mit dem Bus weiter nach Nuwara Eliya fahren, aber haben es nicht geschafft, den ganzen penetranten Tuk Tuk-Fahrern einen Korb zu geben. 😅 Wir waren mit dem Tuk Tuk dann superschnell am Hotel. 🛺 Zu schnell, weil unser Vermieter war noch nicht da, also mussten wir den erst noch anrufen und dann 10 min im Regen warten, bis uns sein Nachbar reingelassen hat. 😅🤷

Wir haben dann im Hotel gewartet, bis der Vermieter kam und uns so lange versucht, zu akklimatisieren. 🥶😅 Wahrscheinlich hat man uns die Kälte angesehen, denn als der Vermieter endlich kam, um uns zu empfangen, hat er uns erst mal Tee gekocht. 😋😊 Es hat dann zum Glück aufgehört zu regnen und wir sind ins Dorf gelaufen, um uns warme Klamotten zu kaufen. 😅 Es hat hier immerhin nur zwischen 12 und 14 Grad. 🥶 Antonia hat sich eine Fleecejacke geshoppt und ich mir einen Pulli, eine Softshelljacke und eine Mütze. 🧥 Zwischendurch haben wir uns auf dem Markt noch durch verschiedenes Obst probiert. 🤤

Zum Abschluss des Tages waren wir lecker einheimische, aber westlich zubereitete Gerichte essen. 😊