58 • Tarra Bulga Nationalpark

September 23, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Der Regen hat sich verkrochen, zumindest soweit, dass wir trockenen Hauptes einen kleinen Spaziergang bei Sonnnnnnnnnne 🌤 am Marlay Point machen konnten. Danach sind wir Richtung Osten gefahren und haben einen Abstecher in den Tarra Bulga Nationalpark gemacht, einen der letzten gemäßigten Regenwälder in Victoria. Kurvenreich geht's durch das Tarra Valley bergauf, vorbei an wildblühenden Callas - eine Freude für jeden Blumenliebhaber (Martin musste mir eine stibitzen, sie schmückt nun unseren Bus 😊). Unsere aufregende Wanderung durch den märchenhaften Wald beginnen wir mit einem leckeren BBQ. Dann faszinieren hohe Ashtrees, gelbblühender Wattle sowie Farnbäume, eine Hängebrücke dürfen wir überqueren und ein Echidna (Ameisenigel) überrascht uns.
    Als wir abends unser Nachtlager am Franklin River aufschlagen, sichtet Martin sogar einen Platypus.
    Zum Abendbrot hat Mia zum ersten Mal selbst Grießbrei mit dem Löffel gegessen. Ein Teil davon ist auch im Mund gelandet. Sie hat einiges gelernt den letzten zwei Monaten, ihr dürft gespannt sein :)