Satellite
Show on map
  • Day 3

    Atemberaubende Aussicht über'n See. 💙

    July 25, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach dem Frühstück machten wir uns fertig und bevor es nach Kroatien ging, hielten wir noch an einer Stelle, wo ich bereits vor unserer Reise im Internet einen tollen Aussichtspunkt über den See gefunden hatte. Jeder der mich kennt weiß, dass ich solche Panoramaausblicke liebe.

    Da wir allerdings keinen passenden Parkplatz fanden und schlussendlich da standen, wo parken nicht erlaubt war, ging ich den ganzen Weg alleine und Christian blieb beim Auto.

    Hätte mir im Vorfeld jemand gesagt, wie beschwerlich dieser Weg sein würde, hätte ich Vorkehrungen getroffen... 💩

    War der Weg am Anfang noch gut zu laufen, ging es plötzlich steil Berg hoch. Als würde man in einem Flussbett voller Steine laufen und das mit falschen Schuhen, denn ich hatten nur Sandalen an. 😬 Kurz vorm Ziel war der Weg dann am schlimmsten, denn es ging daran Felsen hochzulaufen, welche durch all die Menschen, welche hier schon hochgelaufen sind, recht glatt waren. Ein ganz schmaler Weg, welcher mit einem Metallseil zum festhalten gesichert war. Alle hatten festes Schuhwerk an den Füßen, nur ich nicht, nein... Leben am Limit sag ich nur 🤦🏻‍♀️
    Ich hatte mich natürlich auch versucht zu beeilen, damit Christian nicht ewig warten musste und je höher ich kam, um so wärmer wurde es. Am Ziel angekommen war ich dann fix und fertig. 🥵

    Aber diese Aussicht aus 611 Metern Höhe machte alles wieder gut. Einfach nur WOW! 😍

    Natürlich bin ich gut wieder vom Berg herunter gekommen. Allerdings war ich komplett durchgeschwitzt und es gab eine Situation, wo ich plötzlich das Gleichgewicht verloren hatte und gut 6 Meter einfach nur den Berg nach unten gerannt bin. Glücklicherweise bin ich dabei nicht gestolpert. 😬

    Unten angekommen erstmal ordentlich Wasser getrunken und ab ins klimatisierte Auto. Das war auf alle Fälle sehr erholsam... 🤭
    Read more