Klubben

August 9, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 24 °C

Auf der Fahrt vom Nordkapp in Richtung Honningsvåg kamen uns (noch) massenweise Reisebusse entgegen. Offenbar liegt dort ein (oder mehrere) Kreuzfahrtschiff(e) im Hafen. Was für ein Glück, dass es gestern relativ ruhig am Nordkapp war ohne Gedränge.
    So entschieden wir, heute nur ein kurzes Stück zu fahren, um den restlichen Tag in der Sonne zu entspannen. Zunächst fuhren wir einen Stellplatz an, den uns ein freundlicher Herr, mit dem wir am Kapp ins Reden kamen empfahl. Er sei ganz neu angelegt und hätte alles, was man als Camper braucht. Strand, Toiletten, Service und betonierte Flächen. Dazu Sitzgelegenheiten. Das stimmte auch. Nur eines hatte der Platz für uns nicht. Charm und Seele. So machten wir nur unseren Charly wieder fein und fuhren weiter.
    Nach der Abzweigung Olderfjord Richtung Lakselv wurde es sogar richtig ruhig und es kamen bedeutend weniger Womos entgegen. So fanden wir ein einsames Plätzchen etwas entfernt von der Hauptstraße und genossen die warme Sonne und 360 Grad Rundumsicht im Liegestuhl, denn es war niemand hier außer uns.
    Am Spätnachmittag bekamen wir sogar noch Besuch von einem neugierigen Rentier.