Afficher sur la carte
  • Jour 54

Umeå

16 août 2023, Suède ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen, bevor wir losgefahren sind, habe ich noch ein paar Steinpilze, Maronen und Birkenpilze gefunden.
    Die, die ich gestern fand, fanden die Würmer offenbar auch super lecker. So musste ich beim "Putzen" einen großen Teil eben jenem Getier überlassen. Die für das heutige Abendessen putzte ich gleich mit.
    Am Nachmittag ging es dann in die Stadt Umeå. Ein beschaulicher Ort, aber nichts besonderes. Das einzig Besondere heute am 54. Tag....... wir gönnten uns ein Softeis, das erste Eis auf dieser Reise. Holla die Waldfee, für 3,- Euro bekamen wir eine derart riesige Portion, die fast nicht zu schaffen war.
    Zurück bei Charly, welcher am Freilichtmuseum parkte, bemerkten wir, dass sich immer mehr Oldtimer rund um das Museumsgelände (wie passend) einfanden. Das Ein- oder Andere dieser Nobelkarossen ist uns bereits beim Stadtbummel aufgefallen. Da mussten wir natürlich hin. Es waren wirklich tolle Gefährte dabei von Merzedes verschiedener Altersklassen über verschiedene Mustang, Lotus, Chevrolet, BMW bis zu Trans Am usw.
    Die Autos waren für uns das Tollste vom ganzen Stadtbesuch. Damals hatten Autos einfach noch "Persönlichkeit". Ein Jedes war etwas Besonderes. Heute sehen alle irgendwie gleich aus.
    En savoir plus