Letztes Mal Tanken in Schweden

August 23, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

Ein paar Liter Diesel müssen noch getankt werden für die letzte Etappe in diesem Land. Der Dieselpreis verursacht schon fast Würgereiz.🤢🤑 Da wir schon öfters in Südschweden unterwegs waren sowohl mit Rucksack, Kanu oder Kajak. Sowohl mit Auto oder Wohnmobil, ja sogar als Kanuguide vor fast zwanzig Jahren für einen deutschen Aktiv - Reise Veranstalter, beenden wir unsere Reise diesmal etwas apruppter und machen Strecke. Morgen geht unsere Fähre nach Deutschland, von wo aus wir unsere diesjährige Überwinterung planen.
    Bei so viel Wald links und rechts der Straße bekomme ich richtig Lust, auf Schwammerlsuche zu gehen (was der beste Ehemann nicht im Geringsten nachvollziehen kann 🙃).
    Unsere Reise war wunderschön.
    FAZIT: Das nächste Mal würden wir es wohl anders herum machen, da Norwegen die geruhsame Landschaft von Schweden absolut toppt. Außerdem hätten wir so wohl das bessere Wetter erwischt.🏖 Doch im Nachhinein weiß mans immer besser. Egal. Wir sind froh und begeistert, was wir alles entdecken durften, über Menschen auf unserem Weg, über Begegnungen mit Tieren oder mit unserem eigenen "Schweinehund", den es zu überwinden galt. Mit Erfahrungen, die uns mit uns selbst und Mama Erde verbinden. Wir sind auch zutiefst dankbar, dass unsere Gesundheit uns die ein oder andere Grenzerfahrung ermöglicht. Wir freuen uns noch auf viele weitere solcher erlebnisreicher und freudvoller gemeinsamer Reisejahre und sind gespannt, wo unser Charly uns noch so hinbringt.
    Auf Wiedersehen Schweden. Momentan erleichterst du uns den Abschied 💦🌧🌨☔