Satellite
Show on map
  • Day 22

    Abendspaziergang Reichling

    October 19, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute war ein turbulenter Tag. Seit Tagen schmerzen mir die Augen. Heute Morgen habe ich mich endlich durchgerungen, mich einer Augenärztin vorzustellen. Schnell war eine passende Ärztin im Netz gefunden. Kurz später kam noch der erlösende Anruf, dass unser Charlie, der seit drei Wochen in der Werkstatt ist, endlich fertig repariert sei. Seit dieser Zeit hingen wir nun in der Warteschleife in einer FeWo im Herzen des Bayerischen Waldes. Wir haben, wie wir finden, das Beste draus gemacht und die Zeit auch gut genießen können. Einerseits genossen wir es sehr, mal ne Zeitlang an einem Ort zu sein, andererseits konnten wir auch ein paar schöne Wanderungen hier unternehmen. Jedoch ist es nicht angenehm, warten zu müssen und selber nicht wirklich was beitragen zu können.
    So holten wir also zunächst unseren Charlie, mussten allerdings feststellen, dass ein paar elektronische Dinge noch nachjustiert werden mussten. Marco nahm dies in die Hand und ich begab mich nun also zum Doc. Dort angekommen, öffnete ich den Kofferraum um meine Jacke zu tauschen. Den Schlüssel legte ich kurz im Kofferraum ab. Offenbar kam ich beim Umziehen irgendwie auf den Sperrknopf, schloss danach den Kofferraum, bis mir auffiel, dass ich den Schlüssel vergessen hatte. Nur ließ sich leider das Auto nicht mehr öffnen. Was für eine Sch...... Sowas ist mir im Leben noch nie passiert. So musste ich den besten Ehemann von allen anrufen und ihn in Kenntnis setzen, dass ich ein Taxi brauche. Nicht nur zurück zur FeWo, sondern auch zu unserem Depot, indem wir unsere Sachen verwahren, um den Ersatzschlüssel zu holen. So mussten wir also insgesamt 300 km zurücklegen, um dieses blöde Mißgeschick in Ordnung zu bringen.
    So wanderte ich am Abend eine Runde, um wieder in meine Mitte zu kommen. Morgen werden wir dann die Heimfahrt nach Oberbayern antreten.
    Read more