Kalamata

November 28, 2023 in Greece ⋅ 🌧 16 °C

Heute war mal wieder Orga Tag. Ich musste zum Augenarzt und fand auch gleich einen sehr gut bewerteten Facharzt in Kalamata. Und das Beste..... er lebte und studierte in Deutschland. Somit sollte es auch kein Verständigungsproblem geben. Toll, dass ich auch gleich noch für heute einen Termin bekam. Der Arzt war sehr kompetent und freundlich. Auch die Behandlungskosten waren ok.
    Unseren Charlie haben wir auch fein gemacht und mit allem versorgt, was notwendig ist, um wieder ein paar Tage autark zu sein. Wenn man dann noch gleich neben einem günstigen Waschsalon (12 Euro für 15 kg Wäsche incl. Trockner, und die Wäsche war WIRKLICH trocken) parken kann und gleich gegenüber ein megatolles und günstiges griechisches Gericht verspeisen kann...... was will man mehr.☺😋 Wie gehts uns doch gut. 😇 Einen SP haben wir auch noch gefunden bei der Marina ⛵⚓. Es ist ganz schön windig heute und die Wellen übertönen jegliche Stadtgeräusche. Passt auch. Morgen ist hier großer Markt. Dort werden wir uns mit Grünzeug, Oliven und Öl eindecken. Wir sind schon gespannt.
    Heute Abend lassen wir bei einem Bierchen ausklingen. Wir sind erleichtert, da wir heute die gute Nachricht bekamen, dass die Versicherung die Kosten für die Fewo und die Ausfallskosten für unseren Charlie übernimmt (siehe letzter Tripp Bayerischer Wald, wo unser armer Charlie eine Rundum Kur bekam). Nun ist dieses Thema endlich vom Tisch. 🙏🙏🙏