Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

Bamboo Island & Monkey Beach

5. april, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Extra die große Tagestour gebucht (statt nur halbtags Maya-Bucht), damit ich zusätzlich noch die Bamboo Island und den Monkey Beach sehe, weil es überall angepriesen wurde.

Bamboo Island war eher ein Reinfall, total überfüllt, man bekommt kaum ein gutes Foto ohne Leute hin. Es gibt zwar eine weitläufige, helle Sandbank, aber null Schatten, geschweige denn Palmen. Die "Natur" ist durch die Touris ziemlich ausgedünnt und abgelaufen. Von Bambus keine Spur, es sieht eigentlich nur gut von der Wasserseite her aus. Also enttäuschend, nicht die Fahrtzeit wert und einfach nur heiß!

Das spartanische Mittagessen gab's daher auf dem Boot und nicht, wie im Programm angepriesen, am Strand.

Monkey Beach war witzig, zum Glück können sich die Affen auf die Felsen zurückziehen, wenn sie keinen Bock haben. Aber Touris haben halt immer Futter dabei und werden bei Bedarf auch gern gebissen/gekratzt, wenn's ihnen nicht passt. So einem Chinesen aus unserem Boot passiert, ziemlich heftige Wunde. 🙄

Baden in der Phi Leh Lagoon, gleich neben der Maya Bay, war auch ganz nett, vor allem um den ganzen feinen Sand von da wieder loszuwerden. Super sauberes Wasser und angenehm flach.

Zum Abschluss der Fahrt haben wir auf hoher See den Sonnenuntergang beobachtet, wartend mit vielen anderen Booten, da er von Phi Phi wegen der hohen Felsen gar nicht zu sehen ist.