Montenegro
Denaši

Arztbesuch & Sveti Stefan

October 7, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 23 °C

Aufgewacht sind wir heute Morgen in Podgorica. Wir haben aber beide nicht so gut geschlafen gehabt, weil wir immer wieder wach wurden. Obwohl es eigentlich nicht laut war. Zum Frühstück haben wir uns nochmal Burek gegönnt. Dann ging es für uns zu einem Arzt. Felix hat seit längerem Halsschmerzen und entzündete Mandeln und gestern hatte er noch einen Arzttermin vereinbart. Leider hat sich dann rausgestellt, dass der Termin von 9 auf 11 Uhr verschoben wurde. Die Zeit haben wir dann im Duca gewartet. Um 11 Uhr war dann der Termin und der Arzt aus Montenegro hat vielleicht herausgefunden, weshalb Felix öfters mal eine Mandelentzündung hat. Er vermutet eine Virusinfektion und Felix soll sich darauf dann in Deutschland testen lassen. Etliche vergangene Arztbesuche in Deutschland haben das nicht geschafft 🙈
      Wir sind überrascht wie gut das alles geklappt hat und auch sehr zufrieden mit unserer Auslandsreisekrankenversicherung.
      Danach ging es für uns weiter nach Sveti Stefan. Dort haben wir zunächst Mittag gegessen und sind dann zur Insel Sveti Stefan gelaufen. Dann haben wir herausgefunden, dass man diese gar nicht besichtigen kann und nur als Einheimischer, Hotelgast oder im Rahmen einer Führung Zutritt bekommt. Hübsch war sie immerhin. Dafür konnten wir aber noch den Strand hier nutzen und eine Abkühlung im Meer bekommen. Das Wasser war glasklar und es hatte genau die richtige Temperatur. Dann sind wir noch etwas höher gefahren, um dann auf Sveti Stefan herabzublicken und einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachten zu können.

Denaši, Denasi