Montenegro
Rijeka Crnojevića

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Skadar See Nationalpark

      October 16, 2022 in Montenegro ⋅ ☀️ 16 °C

      Nach der spektakulärsten Anfahrt, über eine viel zu kleine Straße mit viel zu engen Spitzkehren und nun verkratzten Camper ging es in den Skadar Nationalpark.
      Wir haben uns für 10:00 ein Motorboot mit Skipper gechartert.

      Der Legende nach wurde der Skadar See durch die Tränen einer montenegrinischen Fee geschaffen. Das ist natürlich nur ein Märchen, aber als wir über den See gefahren sind haben wir ein bisschen an das Märchen geklaubt.
      Der riesige Skadar-See in Montenegro und Albanien ist der größte See am Balkan. Oft als Herz und Seele Montenegros bezeichnet war der Skadar-See einst Sommersitz der montenegrinischen Herrscherfamilien und bietet spektakuläre Landschaften, die von der Zivilisation noch weitgehend unberührt sind.
      Wir hatten das Glück und konnten Pelikane sehen. Langsam und ohne Motor pirschten wir uns an die selten gewordene Vögel an.

      Der Skadar-See im Süden von Montenegro ist ein Naturjuwel 7 Kilometer abseits der Adriaküste. Im italienischen wird der Skadar-See auch Skutari-See genannt, was in Montenegro oder Albanien allerdings kaum geläufig ist. Seit 1983 steht der montenegrinische Teil des Skadar-Sees als Skadarsko Jezero Nationalpark unter besonderem Schutz.

      Mit einer Fläche von 40.000 Hektar schließt der Nationalpark nicht nur den See selbst, sondern auch weitläufige Ufergebiete ein.

      Diese Tour durch diese Landschaft wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
      Read more

    • Day 9

      Day 9 recap

      August 30, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 32 °C

      So camping at the adriatic coast sounded very romantic. In reality it was a total lack of comfort, loty of ants and stray dogs. The latter taking a special interest in our tent at night, scratching, barking and keeping us awake. With very little sleep in the bag we took to the Albanian streets again to head to montenegro. The only goal of the day was to find the campsite that would host the second partx event with a little detour to see the old town of stari bar.
      Coming from albania to montenegro in many ways is like a return to civilization. Roads, standard of driving, shopping opportunities, they even use the € as currency albeit not being an EU country.
      Not many pictures taken that day :)
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Rijeka Crnojevića, Rijeka Crnojevica

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android