Montenegro
Vrh

Abfahrt vom Gipfel- Cetinje - Virpazar

September 4, 2023 in Montenegro ⋅ 🌬 25 °C

Die Abfahrt vom Gipfel war wieder einmal unfassbar beflügelnd,- und als Crew den Berg herunterzuheizen war ein tolles Gruppenerlebnis. Während Oli die Tendenz hat die Straßenhunde der Gegend zu synchronisieren, sind es bei mir die Serpentinen die mich dazu einladen bei der schnellen Abfahrt einen individuellen Laut von mir zu geben. Eine Vertonung, die meine Begeisterung und Aufregung sowie den Radius der Kurve vereint.

Wir entschließen uns kurzfristig noch eine Tropfsteinhöhle mit Em, Mikki, Johno und Harisson zu besichtigen. Eine abkühlende Abwechslung bevor wir uns von der liebgewonnen Gruppe verabschieden. Wir hadern mit der Entscheidung weiter zu fahren, entschließen uns dann aber doch schweren Herzens noch die für den Tag vorgenommenen Kilometer anzutreten. Der Abschied wird uns erleichtert durch die Begegnung mit dem Franzosen Bastian, auf den wir unmittelbar nach der Verabschiedung treffen. Ein weiterer Radreisender, der uns die nächsten beiden Tage begleiten wird. Gemeinsam legen wir noch viele Höhenmeter an dem Tag zurück. Überwältigt sind wir von der
      atemberaubenden Weite der Berglandschaften. Die Berge sind mit facettenreichen Grün überzogen und tauchen sanft in die glatte Wasserfläche des Sees ein, der vollkommen unberührt erscheint. Die Bilder, die sich vor unserem Auge darbieten, erscheinen uns fast schon gephotoshopt. Und teils erinnern uns die Eindrücke an Bilder, die wir mit Asien verbinden ohne dort gewesen zu sein. Bereichert von den vielseitigen Eindrücken treffen wir erschöpft und hungrig von diesem langen Tag am Abend auf einem kleinen Campingplatz in den Bergen ein. Hier werden wir interessiert und gastfreundlich in Empfang genommen und haben das Glück von der Mutter des Campingplatzbesitzers bekocht zu werden. Und dann holt Bastian auch noch seine Schokoladensammlung hervor. Was für ein Segen.

Vrh, Q27565444