• Day 10

Blue Hawaiin Helicopters

October 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Ein weiteres Highlight unserer Reise erwartete uns heute -> unser Helicopterflug über die Inseln. Unsere Tour nannte sich "Molokai and West Maui Waterfalls".
    Unser Startpunkt war hierbei der Heliport in der Nähes des Flughafens. Zunächst ging es über die Westküste von Maui in zwei Täler hinein, in welchen wir riesige Wasserfälle mit einer Länge von über 200m sahen. Anschliessend ging es an der Küste entlang in Richtung Molokai. Unser Pilot "Mani" zeigt uns hierbei noch die Drehorte von Jurassic Park und erzählte so einiges über die Inseln selbst. Leider sahen wir keine Wale, da wir ausserhalb der Sesson unterwegs waren, Ab November/Dezember stehen die Chancen laut "Mani"sehr gut auf solchen Flügen Wale (Humpbach Whales) oder Delfine zu sehen, da diese ihre Jungen dann im warmen, flachen Wasser von Hawaii zur Welt bringen.

Es war gigantisch die Insel mal aus einer vollkommen anderen Perspektive zu erkunden.