• Day 13

Zakopane - Tatra Nationalpark

June 13, 2022 in Poland ⋅ 🌧 19 °C

„Alert RCB: Warning! Storms and strong winds expected today (13.06). Risk of power outages. During the storm, seek shelter.“

Oh nein! Eine Unwetterwarnung genau für den Tag wo wir in den Bereich der Hohen Tatra wollten, um hier ein paar schöne Tage in den Bergen zu verbringen.
    Egal! :) uns kann nichts aufhalten. Mit unserem kleinen Pumpkin ging es in Richtung Zakopane, welche als topp Startpunkt für Wanderungen gilt.

Bei unserer Ankunft regnete es Hunde und Katzen wie man so schon sagt. 😝

Nachdem wir den ersten Campingplatz doch nicht nutzen wollten, da wir Zweifel hatten, nach dem was an Wassermengen noch kommen soll, hier vom (Rasen)Platz ohne Aufwand wieder los zu kommen, entschieden wir uns zurück zu fahren. Deswegen ging es wieder in Richtung Innenstadt wo wir noch zwei weitere Plätze anfuhren und beim letzten unterkamen.

Ein kurzer Quartiersspaziergang lag vor der nächsten Regenfront grad noch drin… zum Glück auch die Chance ein paar Fotos von dem herzigen Baustil der „Chalets“ hier zu schiessen…!