Morocco
Al Machouar - Stinia

Meknes, Medina und Souk

April 27 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir mit dem Bus in 50min vom CP nach Meknes zur Medina gefahren. Pro Person etwa 0,5 Euro!!, für eine Fahrt im total überfüllten Bus, wo beschädigte Scheiben mit Pappe zugeklebt waren und die Türen nicht mehr schlossen. Ein echtes Erlebnis.
      Der Besuch der Medina und des Souk waren richtig entspannt. Sehr wenige Touristen, keine aufdringlichen Verkäufer und sehr nette, kontaktfreudige Leute.
      Nach dem Essen auf der Dachterrasse eines Restaurants, wollte uns der Kellner noch das ganze Haus zeigen. Sehr alt und mit grosser Tradition. Und im ersten Stock, wer hätte das gedacht, ein Teppichgeschäft.
      Der Kollege sprach sehr gut deutsch, erklärte uns, dass Meknes die Berber-Hauptstadt des Mittleren Atlas ist. Hier gibt es Berberteppiche zu unschlagbaren Preisen. Und so haben wir dann auch 2 schöne, handgewebte Teppiche gekauft. Der Preis war um ein vielfaches günstiger, als alles was wir bisher gesehen haben. Auf der Rückfahrt war der Bus etwas kleiner, aber genau so voll.

Al Machouar - Stinia