Marokko

Reisende an diesem Ort
    • Tag 13

Unterwegs

4. Februar in Marokko ⋅ ☁️ 15 °C

Es geht mir wieder gut die Strecke ist einfach und hänge meinen Gedanken nach. Ein Ereignis in Mekenes ging mir eine zeitlang nicht aus dem Kopf. Beim schlendern durch die Medina traf ich einen deutschsprachigen Vater der mich etwas führte und man landete beim Sohn der eine Schmiede betrieb. Ich kaufte Souvenirs und bezahlte den überteuerten Preis weil ich nie feilsche. Keine Lust dazu. Jedenfalls ärgerte ich mich danach Dinge gekauft zu haben, die ich nicht brauche und mir ein bißchen über s Ohr gehauen fühlte. Das versauerte mir ein wenig den Tag. Bis ich mir eine Geschichte einfallen ließ die mein Ego in einen besseren Licht dastehen ließ. Spende. Der Sohn konnte sicherlich mit dem Erlös mindestens einen halben Monat leben. Der Vater war so dankbar das er mir weitere Sehenswürdigkeiten zeigen musste, aber unter Zeitdruck war. Wir waren dann froh als wir uns wieder trennten und jeder seinen Zwängen weiter folgen konnte.
      Bin mal gespannt ob ich es heute nach Essaouria schaffe

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Bir Es-Sma