Morocco
Casablanca-Settat

Top 10 Travel Destinations Casablanca-Settat

November 2, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 21 °C

...und ein herzliches Dankeschön an unsere neuen Freunde in Rabat! Ihr habt uns aufgenommen wie Familie, weil wir eine gemeinsame Freundin haben! (Danke Sabine!!!) Und klar, wie gut es mit uns matcht! 🥰 We love it!! Schön dass wir uns kennengelernt haben! Und danke für den CasablancaTag! ❤Read more

Aurevoir Marokko - Casablanca

December 7, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Morgen werden wir nach 5 Wochen in Marokko von Casablanca aus nach Ägypten fliegen, um in Hurghada tauchen zu lernen - Der perfekte Zeitpunkt um nochmal die letzten 5 Wochen Revue passieren zu lassen...
    Wenn ich an Marokko denke kommt mir als erstes der stets strahlend blaue wolkenfreie Himmel in den Kopf, wie er sich heute noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt hat, als wir die Hassan II Moschee in Casablanca bestaunt haben. Als nächstes muss ich an den zwar viel zu süßen, aber super leckeren Minztee denken, der für uns die letzten Wochen als Bierersatz hergehalten hat :P Danach kommen die engen Gassen der Medinas in deren Suks überall der selbe Ramsch angeboten wird, die Wellen des Atlantiks, das wunderschöne Atlasgebirge und nicht zu vergessen der super feine Sand der Sahara...
    Aber ich möchte an dieser Stelle auch ein paar kritische Worte verlieren. Marokko ist zwar nicht das am schwersten, aber auch nicht das am einfachsten zu bereisende Land. Viele Menschen sind hier unheimlich freundlich und hilfsbereit, aber für viele ist man nicht viel mehr als eine europäische Moneycow🐄💸, der man versucht möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass wir ein Vermögen besitzen, während es hier unzählige Menschen gibt, die kaum genug Geld zum Überleben verfügen, weshalb wir sehr viel Verständnis dafür haben. Trotzdem ist es nicht schön wenn man ständig offensichtlich verarscht wird, klar in anderen Ländern ist das natürlich auch der Fall, aber es ist weniger offensichtlich und wird schöner verpackt - Ob das jetzt wirklich besser ist sei mal dahingestellt. Wir haben uns jedoch immer mehr daran gewöhnt, gelernt damit umzugehen und haben es auf keinen Fall bereut Marokko bereist zu haben :)

Little Road-Quiz

November 3, 2019 in Morocco ⋅ ☁️ 21 °C

What kind of script is it?! Arab and...
    A: ..something from StarWars
    B: ..braille
    C: ..ask www.ecosia.de 😊

December 27, 2019 in Morocco ⋅ ☁️ 18 °C

Heute morgen musste ich erstmal ins Büro, da ich meine cruisecard verloren habe 😅. Ich weiß auch nicht warum ich nicht auf meine Sachen aufpassen kann. Da die Karte mein Zahlungsmittel und auch zum Verlassen des Schiffes notwendig ist, musste ich das heute morgen direkt melden. Zum Glück gab es keinen Ärger 🙈.

Gerade waren wir in Casablanca. Es hat uns überhaupt nicht gefallen. Wir haben uns alleine als Frauen auch sehr unwohl gefühlt.
    Daher sind wir nach 2 Stunden wieder zurück aufs Schiff gegangen.

Travel Days Suck

December 15, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

Our flight to Casablanca was over an hour late getting in. It turns out I had lots of time. Yes I am still miffed at being sassed.

Anyways I always under estimate how long it takes to go through customs, get luggage, get the SIM cards, get cash (if needed) and then get to hotel. As it turns out we were also late to our first tour meeting. 🤦🏻‍♀️ Worst part was we had no day light hours to tour the city. Actually the worst part is being the late people to the group. I hate being that person.

After our meeting we went on the hunt for bottle water since we can not drink the tap water. We are staying at a place a little bit lower than a Marriott so they do now give us free bottle water. We could not find a corner store but found a Sheraton. Where we proceeded to buy really expensive water, have tea and eat olives. It is a pretty low key night.

Tomorrow we are off to Fes with 7 new friends, a guide and a driver! Hopefully the pictures will be better than tonight’s. Enjoy pictures of tea and unhappy Ty. Haha.

Hssan II ,Teil 2

December 17, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Wikipedia:
    Die Hassan-II.-Moschee in Casablanca ist eine der größten Moscheen der Welt.

Ihr Minarett ist nach der im April 2019 fertiggestellten Großen Moschee von Algier mit 200 Metern Höhe das zweithöchste Minarett und das zweithöchste religiöse Bauwerk der Welt. Die Hassan-II.-Moschee wurde anlässlich des 60. Geburtstags des damaligen marokkanischen Königs Hassan II. erbaut. 2500 Arbeiter und 10.000 Handwerker arbeiteten sechs Jahre lang an der Moschee. Am 30. August 1993 wurde der Bau eingeweiht.

Bis zu 25.000 Personen finden in der Gebetshalle von 20.000 Quadratmetern Platz. Technische Besonderheiten sind ein sich automatisch öffnendes Dach, Fußbodenheizung in der Gebetshalle und ein grüner Laserstrahl, der nachts Richtung Mekka zeigt.

February 18, 2019 in Morocco ⋅ 🌧 12 °C

Casablanca ist laut, sehr laut und als Fussgänger die Strasse zu überqueren erfordert schon ziemlich Mut.
    Hier hat immer der Autofahrer vortritt, rot? Diese Farbe kennen sie hier nicht, wozu hat jedes Auto eine Hupe!?
    Es hat leicht geregnet, und war deutlich kühler als gestern.
    Die grösste Moschee der Welt war sehr beindruckent, und direkt am Meer.
    Die Eisenbahnfahrt von Marrakesch nach Casablanca dauerte rund 2 1/2Stunden.

Casablanca, Mosquee Hassan II

December 17, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Was für eine Fahrt nach Casablanca, wir hatten Sonne, Regen, starken Regen, Hagel und wieder Sonne.

Um 14:30Uhr in Casablanca angekommen und direkt gegenüber Moschee einen Parkplatz bekommen. ( Für 10 Diram, 1€ )

Um 15:00 Uhr die nächste Führung mitgemacht. Wir hatten einen Führer für uns alleine und in deutsch. Er war sehr nett und spricht 5 Sprachen.

Leider durften wir in der Moschee keine Fotos machen. Unten in den Waschräumen schon.

Die Moschee steht auf über 200 Säulen im Meer.

El Jadida, 13 km Strand

December 18, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Hier ist es im Sommer voll von Einheimischen Touristen, 13 km Strand.

Wir laufen nur 2 km und ausser einige Fußballspieler, einige Frauen die den Strand mit Metalldetektoren absuchen und ein paar Wellenreiter sind wir auch hier fast für uns.Read more

El Jadida, Camping

December 17, 2019 in Morocco ⋅ ☁️ 14 °C

Nach der Moschee sind wir auf der Uferstraße Richtung El Jadida.
    20 km außerhalb von Casablanca ging es noch in ein Carrefour einkaufen. Hier bekommt man sogar Alkoholische Getränke.

Für die 80 km Uferstraße brauchten wir fast 2 Stunden und so waren wir erst um 19:30 Uhr auf dem Campingplatz in El Jadida.Read more

Casablanca-Settat