Marokko
Dar Sbya

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 33

Chefchouen nach Tetouan/Martil 130 km

21. mai, Marokko ⋅ ☀️ 21 °C

Es ist schön in Chefchouen, aber es zieht mich noch über die Berge zu schönen Mittelmeerküste bei Qued Laou, vorher fahre ich noch durch eine Schlucht wo ich endlich einmal eine Berberfrau (sind gegen das fotografiert werden) fotografieren kann, natürlich nur weil ich ihr anstatt 10 Cent, 1 € für ein frisch gebackenes Brot bezahle. 😂 Am Meer ist's dann allerdings zwar schön, aber sehr windig, so daß es mich dann doch nicht zum Baden in's Wasser zieht. Ich fahre ca. 60 km mit immer wieder schönen Ausblicken an der Küste in Richtung Norden entlang. In Martil sieht's fast aus wie in irgendwo in Spanien. Marokkoflair ist hier leider schon keiner mehr angesagt. Ich bereue es schon nicht länger im ursprünglichen Landesinneren geblieben zu sein. Ich übernachte leider zum ersten mal nach 4 Wochen mit westlichem Standard (weil ich nichts anderes finde) mit TV, Pool u. Küche sowie Tiefgarage, bei Martil, am Cabo Negro, im Charmant Studio piscine mdiq, für 16 €, was für eine Umstellung 🤔
      Ich habe schon daran geglaubt das der Mensch all das eigentlich gar nicht braucht, dies alles erscheint mir plötzlich so kalt und belanglos gegenüber des einfachen lebendigen marrokanischem Landlebens mitten in Natur und unter Menschen.
      Na, ja, wohl oder übel, muss ich mich wieder daran gewöhnen, denn morgen ist mein letzter Tag in Marokko. 😞

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Dar Sbya

Bli med hos oss: