Morocco
Gadet Ech Cherifa

Tazar - Nationalpark Tazekka

January 12 in Morocco ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir gestern in dem Restaurant sehr zufrieden waren und sich aber auch früh morgens das Vegetative Nervensystem meldete gingen wir Schnurstracks wieder zum Lokal. Um den Toiletten Gang etwas zu kaschieren nehmen wir ein Frühstück ein. Weiter ging's zu Fuß in die Altstadt. Dort war trotz Freitag sprich Feiertag reges Treiben. Es war zwar nicht alle Geschäfte offen, aber es reichte für einen ersten Eindruck einer arabischen Souks. Ich Ich wollte unbedingt zum Friseur und Rasieren. Der Barbier war vermutlich einer der alten Schule. Meine Ansinnen auf einen kurzen Haarschnitt setzte er in einer Radikalaktion um, die jeden Sträfling in einem russischen Arbeitlager gleich kommt. Julia gefällt es das zwar, aber ich glaube sie verarsch mich nur🙃.
      Weiter ging's Richtung zur Heißen Quelle. Auf dem Weg dahin machten wir Halt an einem Café dass Julia ausfindig gemacht hat. Dort erwartete uns ein Mechaniker, dessen Tochter in Deutschland studiert. Kurzerhand mussten wir mit ihr telefonieren. Im Dorf wollten wir dann noch essen. Zunächst das typische Marokkanische Eintopf Gericht zubereitet über dem offenen Feuer in einem Art Schmortopf. Danach gings weiter zu einem Metzger, wo ein halbes Hinterteil eine Kuh und eine ganze Ziege uns anlockte. Die Ziege war aber nur aus Plastik. aber dafür schmeckte das Fleisch der Kuh, nachdem es zu Hackfleisch verarbeitet worden bist sehr schmackhaft

Gadet Ech Cherifa