Morocco
Gueddourt

Flußoasen südlich von Tafroute

May 7 in Morocco ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens fahre ich los um südlich von Tafroute auf einer Rundfahrt von 90 km einige wunderbare, ruhig gelegene Flußoasen anzuschauen. Zuerst geht's die Berge hoch bis ich auf 1673 mtr. Taloust erreicht habe, hier biege ich links ab auf Pistenstraße und fahre an Taghaout vorbei hinunter in die Schlucht, ich folge der Straße entlang der tollen Schlucht an der schönen, beschaulichen Oase Tizerkine vorbei, weiter bis nach Aït Abdelkader. Hier mache ich mich durch die nächste wunderbare von Oasen gesäumte Schlucht durch das Vallée d'Aït Mansour, auf den Rückweg nach Tafroute. Unterwegs mache ich eine Kaffeepause mit herrlicher Aussicht bei Omars Kaffe. Eine Sehr schöne und lohnenswerte Tour, die ich vor mehr als 10 Jahren durch das Mansourtal auch schon mit dem Wohnmobil gefahren bin. (Etwas grenzwertig, aber möglich) In Tafroute angekommen schaue ich mir noch die von einem Künstler geschaffenen, farbigen Felsen an.
      Heute hat mein Enkel in Saigon den 7 Geburtstag 💖 (Video)

Gueddourt