Morocco
Jemaa el Hamra

Essaouira -?: Frisch paniert

April 9 in Morocco ⋅ 🌬 24 °C

Das Video sagt eigentlich schon alles über den heutigen Tag. Wäre ich wieder Richtung Süden gefahren, hätte ich bestimmt einen Schnitt von 30+ km/h fahren können und wäre auf 200 km gekommen. Da Europa aber doch immer noch im Norden von Marokko liegt, lag meine D heute fast im einstelligen Bereich. Der Wind pustete mir laut Wetterbericht mit 50 km/h frontal entgegen und schleuderte mir ab und an immer eine Handvoll Sand ins Gesicht. Die Augen brannten, die Zähne knirschten und irgendwann waren Arme, Beine und Gesicht von einer dünnen Staubschicht bedeckt - immerhin brauchte ich mich bei dem sonnigen Wetter dadurch nicht eincremen.
      Erfreulicherweise fand ich irgendwann eine Wasserstelle, sodass ich mich von meiner Panade etwas befreien konnte.

Wenn ich auch mein eigentliches Ziel nicht ganz erreichte, schaffte ich es zumindest die 60 km vollzumachen. Die Gegend war leider etwas stärker besiedelt und bewirtschaftet und es war gar nicht einfach, einen Zeltplatz zu finden. Am Ende wurde es ein Plätzchen ein paar Meter neben und oberhalb der Straße. Leider nicht so gut windgeschützt wie erhofft. Mal sehen, wo ich morgen aufwache.

Jemaa el Hamra