Morocco
Oued Sebah

Königsstadt Meknès

October 16, 2022 in Morocco ⋅ ☁️ 29 °C

Die Weiterfahrt nach Meknes dauerte knapp 2 Stunden... Wir sind an kargen Landschaften, an Olivenbäumen und Bauernfamilien vorbeigefahren... die Straßen waren ziemlich leer. Dann haben wir unser Auto endlich in Meknes abgestellt und sind zu unserem Dar Meknes Tresor gelaufen samt Gepäck. Wir haben es auch im Gewirr der Altstadt gefunden. Ein orientalisches Märchenhaus. Am Abend sind wir noch einmal durch die Gassen spazieren gegangen und haben uns am Stand selbst gemachte Kartoffelteigtaschen gegessen und von Einheimischen erklären lassen, wie man bei denen einen Sandwich macht... Natürlich durften wir vorher kosten und auch eine Suppe essen aufs Haus. Die Menschen sind generell so freundlich. Wir sind begeistert. Jedenfalls haben wir für Sandwich, 3 Teigtaschen, 2 Äpfel und Granatapfel 1,60€ bezahlt. Wir haben alles einpacken lassen und sind auf unsere Dachterrasse gegangen und haben die Köstlichkeiten ausprobiert... Ein toller Tag geht zu Ende!Read more

Oued Sebah