Morocco
Reg Lasfar

Das Tor zur Wüste

March 19, 2023 in Morocco

Ich denke, ich werde keine Verbindung mehr haben, oder nur sporadisch, deshalb probiere das noch schnell zu senden. Ich bin jetzt schon in der Wüste uns geniesse die Weite und die Stille! Vorher war ich noch auf dem letzten Markt vor der der Wüste und habe Mandarinen und Erdbeeren gekauft. Die Männer haben sich gefreut, wenn ich sie fotografiert habe. Die Früchte waren nochmal um die Hälfte billiger, als z.B. Essouira. Da mir das schon unangenehm ist, gebe ich immer mehr.Read more

Abfahrt nach Marjane Guelmin

February 16, 2023 in Morocco

🇲🇦heute Vormittag sind wir vom Campingplatz den potentiellen Fahrweg bis zu Hauptstraße gelaufen, um die Lage zu checken : alles immer noch nass und schlammig. Wir fanden es noch nicht überzeugend ☹️

Am Nachmittag sind dann aber 3 Mobile gestartet, auch 2 grosse Wohnmobile mit Zwillingsbereifung - das sah dann schon ganz gut aus. Da für die Nacht wieder Regen gemeldet war, sind wir kurzentschlossen auch los.

Der Knackpunkt schien für uns die paar Meter nach der Torausfahrt zu sein, da waren die Heckantriebe im Vorteil, die konnten bis zu Schluss den festen Belag auf dem CP nutzen. Beim Frontantrieb musste ich mich langsam raustasten um mit dem Heck nicht das Tor zu touchieren, da waren die Vorderräder aber schon auf dem matschigen Weg.

Ist aber gutgegangen 👍

So ging es langsam, ab und an mit etwas Schwung durch Pfützen und kleinere Schlaglöcher durch den Matsch bis zur Hauptstraße. Dort war es dann alles in Ordnung, ein paar überschwemmte Stellen waren unkritisch, eine grössere Überflutung wurde von der Polizei gesichert.

Nun stehen wir für die Nacht ca 10 km weiter vor einem Marjane, einem grossen marokkanischen Supermarkt.

Morgen sehen wir weiter …

Reg Lasfar